Erkläre mir die Weihnachtszeit

Von Advent bis Dreikönigstag

  • Nachdruck. Erscheint laut Verlag im September 2020.
8,00 €
inkl. MwSt.

Wenn die Tage kürzer werden und es draußen dunkel und kalt ist, wird es drinnen immer gemütlicher: Die Advents- und Weihnachtszeit beginnt. Aber was heißt Advent? Wer war der Heilige Nikolaus? Was feiern wir an Weihnachten? Und was ist der Dreikönigstag?
Mit einfachen, kindgerechten Worten erklärt Ingmar Wendland den Weihnachtsfestkreis. Ein informatives Buch nicht nur für die Kleinsten!

Kerstin M. Schuld, geb. 1964, teilt mit ihrer Figur Michel aus 'Michel und die kleine Leni' die Liebe zur Natur und zum Zeichnen. Während der Schulzeit und ihres Jurastudiums hat sie sich ihre zeichnerischen Fähigkeiten selbst angeeignet. Ein Zweitstudium zur Werbe- und Gebrauchsgrafikerin sowie ein Lehrgang in Karikatur- und Comiczeichnen ergänzen ihre Fertigkeiten.

Spielen, Erzählen, Erkunden sind die Leidenschaften von Ingmar Wendland. Die lebt er in seinem Beruf als Jugendreferent und zu Hause als Papa von drei Kindern aus. 1972 geboren, wuchs er inmitten von Büchern auf und diese bestimmen auch heute den Alltag seiner Familie: Seine Frau illustriert, er schreibt und selbst die Kinder produzieren fleissig Bilder und Geschichten.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\