Gegenwartsliteratur

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
FISCHER KRÜGER
Gebunden
Cecelia Ahern
Roman


Frauen erheben ihre Stimme: das Leseerlebnis voller Power, Gefühl und Wunder
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
KIEPENHEUER & WITSCH
Gebunden
Adriana Altaras
Roman

»Das Schicksal hat viel Humor«
  • Sofort lieferbar
LIST
Gebunden
Majgull Axelsson
Roman

»Majgull Axelsson stellt sich mit ihren Büchern immer in den Dienst der Schwachen. Wir brauchen ihre Stimme heute mehr denn je.«Svenska Dagbladet
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
ROWOHLT, HAMBURG
Gebunden
rowohlt Hundert Augen
Gerasimos Bekas
Roman. August Graf von Platen Literaturpreis, Förderpreis 2019


Aris wurde in Griechenland geboren und als Kleinkind von Helmut und Gitte adoptiert - eine Art persönliche deutsch-griechische «Wiedergutmachung». Er ist inzwischen Altenpfleger und sein Job eine Zumutung oder, wie einer seiner greisen Patienten es formuliert: «Diese traurigen Augen, ...
  • Sofort lieferbar
HANSER
Buchleinen
Elizabeth Bishop
Zweisprachige Ausgabe

»Elizabeth Bishop ist eine der größten amerikanischen Dichterinnen ihrer Generation - sie betrachtete die Welt mit Verwunderung und Ehrfurcht.« Colm Tóibín
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
S. Fischer Verlag GmbH
Gebunden
Roberto Bolano
Roman

Ein früher Roman des großen Roberto Bolaño - zum ersten Mal in deutscher Übersetzung
  • Sofort lieferbar
SUHRKAMP
Gebunden
Nora Bossong
Gedichte


Wer braucht noch Ritterromane und Soldatenlieder - die Zeit der Helden ist lang vorbei. Monumente sind heute gegen Entgelt zu betreten, im Schatten des Mausoleums liegt die Shoppingmall. In Teheran werben Kinder auf Plakaten für das Jenseits, Orient ist nur der Name eines Wiener Hotels....
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
BTB
Gebunden
Karin Boye
Roman

Was wäre, wenn selbst die Gedanken lesbar wären?

Könnt ihr die Wahrheit hören? Nicht alle sind wahrhaftig genug, um die Wahrheit zu hören, das ist das Traurige. Sie könnte eine Brücke zwischen den Menschen sein - nun ja, solange sie freiwillig ist, solange sie als ein Geschenk ...
  • Sofort lieferbar
EISELE VERLAG
Gebunden
Anita Brookner
Roman | Das meisterhafte Debüt der Booker-Prize-Preisträgerin


Im Alter von vierzig Jahren wurde Dr. Weiss klar, dass die Literatur ihr Leben ruiniert hatte.

Das meisterhafte Debüt der Booker-Preisträgerin erstmals auf Deutsch

Die »letzte große Autorin des 20. Jahrhunderts«. Daily Telegraph

»Ein Vergnügen! ...
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
S. Fischer Verlag GmbH
Gebunden
Günter de Bruyn
Ein ländliches Idyll

»Einer der besten deutschen Prosaautoren.« Klaus Hübner, Tagesspiegel
  • Sofort lieferbar
MATTHES & SEITZ BERLIN
Gebunden
Volumen I/Fasc. 2
Emmanuel Carrère
Roman

Mit einem Gespräch zwischen Emmanuel Carrère und Claudia Hamm


Jean-Claude Romand scheint sein Leben im Griff zu haben. Nachbarn und Bekannte schätzen den erfolgreichen Arzt, seine Bescheidenheit und Intelligenz. Doch plötzlich ermordet er seine Frau und seine beiden ...
  • Sofort lieferbar
FISCHER TASCHENBUCH
Kartoniert/Broschiert
Fischer Taschenbücher 29926
Jamal Kanj,Michelle Cohen Corasanti
Roman

Ein bewegender Roman über die Sehnsucht nach Frieden und die Kraft der Hoffnung

So mitreißend wie der Drachenläufer, so berührend wie Während die Welt schlief: Nach »Der Junge, der vom Frieden träumte« der zweite Roman der Erfolgsautorin Michelle Cohen Corasanti.
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\