In leichter Sprache

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
SPAß AM LESEN VERLAG GMBH , 2016
Kartoniert/Broschiert
In Einfacher Sprache. Leseniveau A2/B1

Dieses Buch enthält 14 Kurzgeschichten. Sie sind so verschieden wie die Menschen. Die Geschichten handeln von Menschen, die Hilfe brauchen. Von Menschen, die helfen. Und von Menschen, die das nicht tun. Die Titelgeschichte greift dieses Gefühl auf: Hilfe zu brauchen und nicht zu bekommen....
  • Sofort lieferbar
SPAß AM LESEN VERLAG GMBH , 2015
Kartoniert/Broschiert
In Einfacher Sprache. Sprachniveau A2/B1

Alex lebt in der DDR, in Ost-Berlin. Es ist das Jahr 1989. Deutschland ist geteilt. Doch dann kommt es in der DDR zum Aufstand. Und auf einmal sind die Grenzen offen.
Alex' Mutter ist überzeugte Kommunistin. Sie bekommt nichts von den Ereignissen mit. Sie hatte einen Herzinfarkt und ...
  • Sofort lieferbar
SPAß AM LESEN VERLAG GMBH , 2017
Kartoniert/Broschiert
In Einfacher Sprache. Leseniveau A2/B1

Nicole hat das Down-Syndrom. Und sie verliebt sich in ihren Nachbarn Nick. Nick hat keine Behinderung. Ihm ist es ein bisschen peinlich, dass Nicole in ihn verliebt ist. Und auch seine Eltern wollen keinen Kontakt zwischen den beiden. Ob das gut geht?

Manchmal träume ich von Nick....
  • Sofort lieferbar
SPAß AM LESEN VERLAG GMBH , 2016
Kartoniert/Broschiert
Ben Aaronovitch
In Einfacher Sprache. Leseniveau A2/B1

Ein grausiger Mord, mitten in London. Am Tatort macht der junge Polizist Peter Grant eine Entdeckung. Der einzige Zeuge ist - ein Geist. Peter Grant wird Zauberlehrling. Im Dienst der Polizei jagt er den Mörder. Aber der Unbekannte schlägt zurück ...
  • Sofort lieferbar
SPAß AM LESEN VERLAG GMBH , 2015
Kartoniert/Broschiert
Raúl Aguayo-Krauthausen
Mein Leben im Rollstuhl. Kurzfassung in Einfacher Sprache. Leseniveau A2/B1

Menschen starren ihn an. Raúl Aguayo-Krauthausen sitzt im Rollstuhl und ist kleinwüchsig. Denn er hat "Glasknochen". Das sind Knochen, die ganz leicht brechen. Viele Menschen wissen nicht, wie sie mit Behinderten umgehen sollen. Dabei hat jeder zehnte Deutsche irgendeine Behinderung.
...
  • Sofort lieferbar
SPAß AM LESEN VERLAG GMBH
Kartoniert/Broschiert
Leiris Antoine
In Einfacher Sprache. Sprachniveau: A2/B1

Am Freitag, 13. November 2015, verlässt Hélène das Haus.
Sie geht mit einem Freund zu einem Konzert.
Ihr Mann bleibt zuhause bei ihrem Sohn.
Abends bringt er den Kleinen ins Bett.
Danach will er ein Buch lesen
Er wartet, bis Hélène zurückkommt.
Aber das Buch ist ...
  • Sofort lieferbar
Spaß am Lesen Verlag Postfach 100430
  • Sofort lieferbar
SPAß AM LESEN VERLAG GMBH , 2013
Kartoniert/Broschiert
René Appel
Leseniveau A2/B1

Marion ist glücklich mit ihrem reichen Freund Roy. Endlich muss sie nicht mehr bei ihrem Vater in der Metzgerei arbeiten. Aber wie kommt Roy eigentlich zu so viel Geld? Und woher stammt das Blut an seiner Kleidung? Marion hat Angst, dass Roy in etwas Schlimmes verwickelt ist. Ist sie auch in ...
  • Sofort lieferbar
SPAß AM LESEN VERLAG GMBH , 2016
Kartoniert/Broschiert
Renate Bergmann
Kurzfassung in Einfacher Sprache. Sprachniveau A2/B1

Die Berlinerin Renate Bergmann ist 82 Jahre alt. Vier Ehemänner hat sie überlebt. Seit ein paar Jahren hat sie das Internet entdeckt. Auf Twitter schreibt sie über alles, was sie hört und sieht. Lustig und frech. Jetzt bricht sich Renate die Hüfte. Sie muss ins Krankenhaus und danach zur Reha....
  • Sofort lieferbar
SPAß AM LESEN VERLAG GMBH
Kartoniert/Broschiert
Lieneke Dijkzeul
In Einfacher Sprache. Leseniveau A2/B1

Ein warmer Sommerabend. Die Kriminalbeamtin Renate Petersen wird überfallen und entgeht nur knapp dem Tod. Der Täter schneidet einen Teil ihrer roten Haare und ein Stück Kopfhaut ab. Kurze Zeit darauf wird wieder eine rothaarige Frau überfallen. Sie überlebt es nicht. Welche Rothaarige wird ...
  • Sofort lieferbar
SPAß AM LESEN VERLAG GMBH
Kartoniert/Broschiert
Marion Döbert
Die letzten Tage

München im Jahr 1943. Sophie Scholl kämpft zusammen mit ihrem Bruder und Freunden gegen die Nazis. Sie verteilen Flug-Blätter gegen Hitler. Sie setzen sich ein für Freiheit und Frieden. Aber jedes andere Denken ist unter den Nazis verboten. Sophie und die anderen riskieren ihr Leben. Doch ...
  • Sofort lieferbar
SPAß AM LESEN VERLAG GMBH , 2016
Kartoniert/Broschiert
Marion Döbert
Roman in Einfacher Sprache. Leseniveau A2/B1

Anna wird von ihrem Mann Tom verlassen. Für Anna bricht eine Welt zusammen. Bis sie eines Tages zu ihrer Chefin gerufen wird. Anna soll einen Reisebericht über Felsbilder in Schweden schreiben. Dort begegnet sie Sven. Die beiden kommen sich immer näher. Bis Anna bei einem Unfall ein ...