In leichter Sprache

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
CARLSEN , 2016
Kartoniert/Broschiert
Carlsen Taschenbücher Bd.1457
Christine Fehér

Jona kann nicht sagen, ob er ein Junge oder ein Mädchen ist, denn er wurde mit beiden Geschlechtsmerkmalen geboren. Von seinen Eltern als Junge erzogen, fühlt er sich von klein auf ebenso sehr als Mädchen. Heute, mit 15, schlüpft Jona immer noch gerne in seine weibliche Rolle, schminkt sich ...
  • Sofort lieferbar
CARLSEN , 2016
Kartoniert/Broschiert
Carlsen Clips
Thomas Feibel

Nina ist verzweifelt. Nach einer Party bekommt sie ständig SMS von einer fremden Nummer. Der Paketdienst liefert Sachen, die sie nicht bestellt hat. Jemand hackt sich in ihrem Namen in den Schulcomputer ein. Dann steht sogar die Polizei vor der Tür! Will sich ihr Exfreund rächen? Zum Glück ...
  • Sofort lieferbar
CARLSEN , 2015
Kartoniert/Broschiert
Carlsen Clips
Cornelia Franz

Wer ist dieser fremde Junge, der Jamila eines Abends das Fahrrad stielt? Jamila weiß nichts über John, außer dass er auf der Flucht zu sein scheint und dass sie sich in seiner Nähe unglaublich wohlfühlt. Deshalb begleitet sie ihn auf einem nicht enden wollenden Streifzug durch die Stadt. ...
  • Sofort lieferbar
KLETT SPRACHEN , 2016
Kartoniert/Broschiert
Easy Readers, Leicht zu lesen
Peter Härtling
Deutsche Lektüre für das 1. Lernjahr. Niveau A1/A2

Ben denkt immer an Anna, ein Mädchen aus seiner Klasse. Ihre Familie kommt aus Polen und er würde gerne ihr Freund sein. Also schreibt er Anna einen Brief, doch auf eine Antwort muss er lange warten.

Wer kennt Sie nicht, die Easy Readers, die es Sprachbegeisterten ermöglichen, den ...
  • Sofort lieferbar
SPAß AM LESEN VERLAG GMBH
Kartoniert/Broschiert
Wolfgang Herrndorf
Kurzfassung in Einfacher Sprache. Roman. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2011, Kategorie Jugendbuch

Maik und Tschick kommen aus zwei Welten: Maik wohnt in einer Villa mit einem Swimmingpool. Tschick kommt aus Russland und ist arm. Doch haben die beiden 14-jährigen etwas gemeinsam: In ihrer Schule sind sie Außenseiter. Eines Tages taucht Tschick bei Maik mit einem gestohlenen
Auto auf ...
  • Sofort lieferbar
SPAß AM LESEN VERLAG GMBH
Kartoniert/Broschiert
Marian Hoefnagel
Leseniveau A2/B1

Anne Frank (1929-1945) ist das vielleicht bekannteste Mädchen der Niederlande. Sie wurde durch ihr Tagebuch berühmt. Anne Frank war Jüdin. Sie wohnte in Amsterdam, als der Zweite Weltkrieg ausbrach. Sie und ihre Eltern mussten untertauchen. Über zwei Jahre versteckten sie sich in der Firma ...
  • Sofort lieferbar
KLETT SPRACHEN , 2015
Kartoniert/Broschiert
Easy Readers, Leicht zu lesen, A
Erich Kästner
Deutsche Lektüre für das GER-Niveau A1-A2

Ein Fleischermeister, der als Pferdehändler nicht nur zu Geld kommt, sondern dadurch sogar zum Millionär wird und trotzdem im Grunde seines Herzens Fleischermeister bleibt - das ist Onkel Franz. Sein Neffe Erich Kästner schildert seine Erinnerungen an eine Zeit, in der es so viele arme und ...
  • Sofort lieferbar
SPAß AM LESEN VERLAG GMBH
Kartoniert/Broschiert
Philippe Pozzo di Borgo
In Einfacher Sprache

Ziemlich beste Freunde ist die wahre Geschichte von Phillipe Pozzo di Borgo.

Philippe ist reich und erfolgreich. Eines Tages verändert ein Unfall sein Leben - für immer. Nun ist er gelähmt, im Rollstuhl, hilflos. Philippe möchte am liebsten nicht mehr leben.

Abdel hat nichts....
  • Sofort lieferbar
SPAß AM LESEN VERLAG GMBH
Kartoniert/Broschiert
Marie-Sabine Roger
Kurzfassung in Einfacher Sprache. Leseniveau A2/B1

Germain ist 45 Jahre alt und ein riesiger Kerl. Er lebt in den Tag hinein, trifft sich in der Kneipe mit seinen Freunden und zählt Tauben im Park. An seine Kindheit denkt er nur mit Grauen zurück. Vor allem auch an die Schul-Zeit. Seinen Lehrer hätte er am liebsten umgebracht. Nicht einmal ...
  • Sofort lieferbar
SPAß AM LESEN VERLAG GMBH
Kartoniert/Broschiert
Jules Verne
In Einfacher Sprache. Leseniveau A2/B1

Die Geschichte von Phileas Fogg spielt vor etwa 150 Jahren. Reisen dauert lange und ist aufwändig. Es gibt noch keine Flugzeuge. Züge und Schiffe fahren nur langsam. Aber Fogg will eine Weltreise machen: in 80 Tagen einmal um die Welt. Er wettet um viel Geld, dass er es schafft. Wird er ...