Die Freude am Brettspiel

Wie wohl jeder von uns, stehe ich immer wieder vor der Aufgabe "auszumisten". Jedes Mal verschont bleiben einige Spiele, mit denen ich die wunderbarsten Erinnerungen verbinde: Der gute uralte, lederne Würfelbecher bleibt, ebenso das gedrechselte Schachspiel meiner Großeltern. Scrabble und Monopoly aus meiner Jugendzeit selbstverständlich auch. Aus den 70er-Jahren ist die Elite-Spielesammlung im edlen Holzkoffer geblieben, auf die ich damals mächtig stolz war.

Es wurde viel gespielt damals und dabei gelacht, geweint, selten betrogen, manchmal geschummelt. Irgendwann begann jedoch die Zeit, in der es eher lange Gesichter gab, wenn ich fragte, ob wir eine Runde spielen wollen. Analoge Spiele waren auf einmal nicht mehr zeitgemäß.

Aber nun sind sie wieder da, die Brettspieler, die zusammen am Tisch sitzen und zocken – herrlich.

Corinna Bonk, Kundenservice

Reisespiele für Kinder
  • Sofort lieferbar
HABA
Spiel
Haba-Reisespiele
  • Sofort lieferbar
HABA
Spiel
Haba-Reisespiele
  • Sofort lieferbar
HABA
Spiel
Haba-Reisespiele