Religion

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
STYRIA
Gebunden
Matthias Beck
Für eine Spiritualität der Entfaltung

Kritiker werfen dem Christentum vor, es sei auf die Sünde fixiert und von einengenden Geboten und Verboten geprägt. Das sei auch der Grund, warum sich immer mehr Menschen vom Glauben abwenden und anderweitig nach spiritueller Erfüllung suchen. Stimmt das? Ganz im Gegenteil: Der Theologe ...
  • Sofort lieferbar
MEDIA MARIA
Gebunden
Geistliche Perlen aus seinem Tagebuch

Dag Hammarskjöld (1905-1961), schwedischer UNO-Generalsekretär, war mehr als ein ausgezeichneter Politiker. Er war ein spiritueller Mensch, tief verwurzelt in der christlichen Tradition. Mit seinem Tagebuch "Zeichen am Weg" hat er Aufsehen erregt. Er verband in geglückter Weise die beiden ...
  • Sofort lieferbar
HERDER, FREIBURG , 2018
Gebunden
Einfach leben
Anselm Grün
Spirituelle Impulse für einen Neuanfang

Wir glaubten, alles im Griff zu haben und haben feste Pläne für die Zukunft geschmiedet. Alles schien im Lot. Doch auf einmal kommt von außen eine Situation auf uns zu, die uns herausreißt aus allen Sicherheiten. Ob plötzliche Krankheit, der Verlust eines lieben Menschen oder persönliches ...
  • Sofort lieferbar
ST. BENNO
Kartoniert/Broschiert
1954-1959
Tomás Halík
Impulse für einen Glauben, der Zukunft hat

"Wir brauchen starken Wein, nicht lauwarmes Wasser", sagt Tomás Halík und plädiert für eine Erneuerung der Kirche. Die aktuellen Herausforderungen sieht er als Chance, Althergebrachtes zu überdenken. Seine Vision: Kirche als freier Raum für das schöpferische Wirken des Heiligen Geistes und ...
  • Sofort lieferbar
LANGEN/MÜLLER
Gebunden
Michael Hesemann
Pius XII und die geheimen Akten im Vatikan. Erstmalige Veröffentlichung der brisanten Dokumente

Kaum ein Vorwurf kann schwerwiegender sein: Papst Pius XII. habe geschwiegen, als er von Hitlers Plan erfuhr, die Juden Europas zu vernichten. Doch diese Version, auch bekannt als "schwarze Legende", ist falsch. Die Beweise, dass es ganz anders war, lagen ein halbes Jahrhundert im ...
  • Sofort lieferbar
PATMOS VERLAG
Gebunden
Franz Kamphaus
Die Bergpredigt

Da sitzt Jesus auf dem Gipfel und verkündet freundlich lächelnd eine Zumutung nach der anderen. Die Bergpredigt, das Herzstück des Neuen Testaments, ist so etwas wie das ruhende Auge des Tornados. Sie scheint friedlich, aber sie hat explosive Kraft und kann alle menschlichen Maßstäbe wegfegen....
  • Sofort lieferbar
HERDER, FREIBURG
Gebunden
Herders Theologischer Koran-Kommentar 1
Mouhanad Khorchide
Der Koran im Licht der Barmherzigkeit

Traditionell und doch modern: Aus der Verbindung der traditionellen islamischen Koranwissenschaft mit Methoden europäischer Geschichtswissenschaften entwirft Mouhanad Khorchide einen neuen Zugang zum Koran. Obwohl der Koran als geoffenbartes Gotteswort gilt, wird er zugleich als historisch ...
  • Sofort lieferbar
CAMINO
Kartoniert/Broschiert
Christian Kuster
Das große Abenteuer zu sich selbst zu finden

Männer sind nicht dazu verdammt, dieselben alten und verbrauchten Muster täglich neu zu zementieren. Alles im Leben verlangt nach Wachstum im guten Sinne des Wortes, nach Bewegung, nach Veränderung, nach Weiterentwicklung. Dieses Buch möchte Männer auf dem Weg der abenteuerlichen ...
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
KÖSEL
Gebunden
Rainer Maria Schießler
Gott zwingt nicht, er begeistert

Mit diesem Buch spricht Pfarrer Schießler seinem Publikum aus der Seele

»Jessas, Maria und Josef!« - mit diesem Ausruf bei freudigen wie leidvollen Ereignissen ist Rainer Maria Schießler aufgewachsen. Und er begegnet ihm wieder in seiner alltäglichen Arbeit als Wanderprediger und ...
  • Sofort lieferbar
CLAUDIUS
Kartoniert/Broschiert
Maike Schmauß
Das Praxisbuch

Kinder sind zur Meditation geboren. Schauen, staunen, einfach nur da sein und wahrnehmen - viele Eigenschaften, die Erwachsene auf ihrer Suche nach innerer Ruhe erst mühsam erlernen müssen, sind für Kinder noch ganz selbstverständlich. Die erfahrene Meditationslehrerin Maike Schmauß hat ...
  • Sofort lieferbar
ADEO
Kartoniert/Broschiert
Yvonne Willicks
Eine persönliche Spurensuche. Wie Gott uns überall begegnet.

Für die meisten Deutschen scheint der Glaube an Gott weit weg zu sein und nur noch wenig mit ihrem täglichen Leben zu tun zu haben.
Die beliebte Moderatorin Yvonne Willicks, bekannt aus den WDRSendungen Servicezeit und Haushaltscheck, sieht das ganz anders. "Wenn mir jemand sagt: 'Ich ...
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
PUSTET, REGENSBURG
Kartoniert/Broschiert
Alfred Wolfsteiner
Pater Augustin Rösch und sein Kampf gegen den Nationalsozialismus

"Es gibt viele Arten von Martyrium. Gott gab mir das unblutige", so resümierte der Jesuitenpater Augustin Rösch (1893-1961) kurz vor seinem Tod. Der gebürtige Oberpfälzer wollte Missionar werden. Im Krieg mehrfach verwundet und ausgezeichnet, kam er seit 1935 als Provinzial der oberdeutschen ...
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\