Religion

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
KLETT-COTTA
Gebunden
Robin Lane Fox
Fakt und Fiktion in der Heiligen Schrift


Mit Scharfsinn und überraschenden Einsichten klärt Robin Lane Fox Fragen, auf die die Bibel bewusst die Antwort verweigert: Wer waren die Autoren der Heiligen Schrift, wie ist sie entstanden, und welche historischen Fakten lassen sich in ihr finden? Ein informatives und zugleich höchst ...
  • Sofort lieferbar
BECK
Gebunden
Johannes Fried
Auf der Suche nach dem überlebenden Jesus

Was wissen wir zuverlässig über Jesus? Dass er gelebt hat und um das Jahr 30 gekreuzigt wurde, gilt als Minimalkonsens. Der renommierte Historiker Johannes Fried geht noch einen Schritt weiter: Medizinische Erkenntnisse legen nahe, dass Jesus die Kreuzigung überlebt hat. Von hier aus begibt ...
  • Sofort lieferbar
BECK
Gebunden
Wolfgang Huber
Auf dem Weg zur Freiheit. Ein Porträt

Kaum ein anderer Theologe hat so wie Dietrich Bonhoeffer darauf beharrt, dass theologisches und ethisches Denken immer Denken in einer bestimmten Situation ist und sich unter neuen politischen oder gesellschaftlichen Umständen ändern kann. Das bedeutete für ihn zugleich aber auch, dass das ...
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
HERDER, FREIBURG , 2019
Gebunden
Gerhard Lohfink
Ein Nachtgespräch über Jesus von Nazaret

Zwei Menschen ringen um die Frage, was Jesus wollte und wer er war. Ihr Gespräch hat am Abend begonnen und zieht sich immer weiter hin - bis zum frühen Morgen. Es geht um den Anspruch Jesu. Wie hat er sich selbst verstanden? Als Weisheitslehrer? Als Prophet? Als eine Art Messias? Oder als ...
  • Sofort lieferbar
ECHTER
Kartoniert/Broschiert
Bernd Mönkebüscher
Anstiftungen

Die Kirchturmspitze wie ein Lippenstift - warum nicht?
Der Fingerzeig zum Himmel,
das, was aus dem Alltäglichen herausragt,
muss schön sein, verlockend, reizvoll.
Das führt Bernd Mönkebüscher pointiert aus und zeigt so, was Kirche sein könnte, was Kirche ist: Gemeinschaft ...
  • Sofort lieferbar
ARETE
Kartoniert/Broschiert
Jacques Mourad
Fünf Monate in den Fängen des Islamischen Staates

"Ich bin so unsagbar verzweifelt darüber, in den Händen dieser Männer zu sein, die behaupten, im Namen Allahs und des Islams zu handeln, obwohl ich mein ganzes Leben der Freundschaft zwischen Christen und Moslems gewidmet habe! Ihre todbringende Ideologie hat rein gar nichts mit der ...
  • Sofort lieferbar
HERDER, FREIBURG
Gebunden
Gerhard Müller

Gerhard Kardinal Müller bedenkt in seinem neuen Buch das katholische Rom und den Weg der katholischen Kirche in die Zukunft. In persönlicher Weise schildert er seine Gedanken beim Schlendern durch die Heilige Stadt. Er erzählt von Begegnungen und Gesprächen mit Bischöfen, Priestern, ...
  • Sofort lieferbar
VIER TÜRME
Gebunden
Peter Müller
Ein spiritueller Begleiter zum Intervallfasten

Viele Menschen möchten gerne Fasten, trauen sich aber nicht zu, mehrere Tage auf feste Nahrung zu verzichten. Andere erinnern sich an negative Fasten- oder Diäterfahrungen und haben Angst, wieder zu scheitern. Intervallfasten ist dagegen ein sanfter und hilfreicher Weg, der Chancen eröffnet, ...
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\