Phantastik-Bestenliste

PAN e.V. und Literaturschock präsentieren die besten phantastischen Romane des Monats Oktober. Jeden ersten Freitag im Monat stellen LiteraturkritikerInnen und Phantasten die besten Romane des Genres vor. >> mehr Infos
Juni 2018
Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
HANSER
Gebunden
Matt Ruff
Roman

Kultautor Matt Ruff begibt sich ins Chicago zur Zeit der Rassengesetze. Für alle denen Philip K. Dick, Pynchon und Matrix ein Begriff ist.
  • Sofort lieferbar
FISCHER TOR
Kartoniert/Broschiert
Becky Chambers
Roman

"Zwischen zwei Sternen" ist Becky Chambers zweiter Science-Fiction-Roman aus dem Wayfarer Universum - eine optimistische Space Opera mit High-Tech-Städten auf fremden Planeten, künstlichen Intelligenzen, außergewöhnlichen Aliens und einer gehörigen Portion Tiefgang.
Früher hatte ...
  • Sofort lieferbar
WAGENBACH
Kartoniert/Broschiert
Quartbuch
Rita Indiana
Roman

Ein karibischer Roman vom Strand der Zukunft - und die uralte Frage, brennend wie der Kuss einer Seeanemone: Wer ist Ich?
  • Sofort lieferbar
FISCHER TOR
Kartoniert/Broschiert
G. Willow Wilson
Roman. Ausgezeichnet mit World Fantasy Award 2013

Ausgezeichnet mit dem World Fantasy Award als "Bester Roman des Jahres".
Alif, ein junger Hacker in einem arabischen Emirat, sieht es als seine Berufung an, seinen Klienten Anonymität und Schutz vor staatlicher Überwachung zu bieten, ganz gleich welcher politischen Gruppierung sie angehören....
  • Sofort lieferbar
FISCHER SAUERLÄNDER
Gebunden
Scythe .2
Neal Shusterman

Der zweite Band der großen "Scythe"-Trilogie von New-York-Times-Bestseller-Autor Neal Shusterman

Citra hat es geschafft.
Sie wurde auserwählt und als Scythe entscheidet sie jetzt, wer leben darf und wer sterben muss.

Doch als wenn das nicht schon schwer genug wäre, ...
  • Sofort lieferbar
KLETT-COTTA
Kartoniert/Broschiert
Hobbit Presse
Christian von Aster

Aaron Tristen hat mit seiner Fantasyreihe "Engel gegen Zombies" Berühmtheit erlangt. Da legt er sich auf einer Buchpremiere mit einigen als Orks verkleideten Fans an. Von nun an beginnt ihm sein Leben zu entgleiten. Unter falschem Namen nimmt er an einer literarischen Selbsthilfegruppe teil ...
  • Sofort lieferbar
EDITION ROTER DRACHE
Gebunden
Sonja Rüther
Feuertaufe

Das heutige Amerika in einem alternativen Universum: das Land ist im Besitz der Ureinwohner, die Enteignungen haben niemals stattgefunden.
Wie hat sich in dieser Welt die Geschichte entwickelt?

Der Professor Atius Catori wird vor den Augen seiner Studenten brutal getötet - ...
  • Sofort lieferbar
DRACHENMOND VERLAG
Kartoniert/Broschiert
Marie Graßhoff

Ciara kann in den Träumen anderer Menschen lesen wie in Büchern. Ihr ältester Bruder, der Schriftsteller Koba, ist der Einzige, der davon weiß. Als dieser jedoch auf unerklärliche Weise verstirbt, ändert sich für die junge Frau alles.
Kobas letztem Wunsch folgend, reist sie mit seinem ...
  • Fehlt, da der Verlag derzeit nicht liefern kann.
AMRUN
Gebunden
Michael Marrak
Roman

In einer fernen Zukunft wird die Erde nur noch von wenigen Menschen bevölkert. Sie führen in ihren jugendlichen Körpern ein Leben, das viele Jahrhunderte währt, und manche von ihnen besitzen eine Gabe: Einzig durch ihren Wunsch und eine flüchtige Berührung sind sie fähig, Materie zu beseelen....
  • Sofort lieferbar
FISCHER TOR
Kartoniert/Broschiert
Die ewigen Gezeiten .1
Todd Lockwood
Roman

"Der Sommmerdrache" ist der erste Band einer neuen epischen Fantasytrilogie voller Magie, politischer Intrigen und Drachen - von einem der berühmtesten Illustratoren ("Dungeons & Dragons" und "Magic: The Gathering") des Genres.
Maia wächst als Tochter des Brutmeisters in einem Aery auf, ...