Sendker, Jan-Philipp

Jan-Philipp Sendker wurde 1960 in Hamburg geboren. Schon mit 13 Jahren stand sein Berufsziel fest: Schriftsteller. Nach dem Abitur, ohne Studium oder Ausbildung, begann er Romane zu schreiben, aber er kam nie über 20 Seiten hinaus. Auf der Suche nach Inspiration zog es in zunächst nach Paris. Als er nach Deutschland zurückkehrte, arbeitete er als freier Journalist und später als Reporter beim Stern. Es folgten viele Jahre als Amerika- und Asienkorrespondent für den Stern.
2002 erschien der erste Roman der Burma-Reihe "Herzenhören". Die China- Trilogie startet 2007 mit dem Titel "Das Flüstern der Schatten". Seine Romane sind in mehr als 35 Sprachen übersetzt.

(Foto © Frank Suffert)
Die Burma-Serie
Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
BLESSING
Gebunden
Die Burma-Serie / Julia Win und U Ba .3
Jan-Philipp Sendker
Roman

Der zwölfjährige Ko Bo Bo lebt bei seinem Onkel U Ba in Kalaw, einem Ort in Burma. Er ist ein Kind mit einer ungewöhnlichen Gabe: Bo Bo kann die Gefühle der Menschen in ihren Augen lesen. Sein Vater kommt ihn einmal im Jahr besuchen, an seine Mutter kann er sich kaum erinnern.

...
  • Sofort lieferbar
HEYNE , 2014
Kartoniert/Broschiert
Heyne Bücher Nr.40965
Jan-Philipp Sendker
Roman. Erstmals im Taschenbuch

Die Fortsetzung des Bestsellers

Zehn Jahre ist es her, dass Julia Win aus Burma als anderer Mensch zurückgekehrt ist. Doch mittlerweile hat sie das rastlose westliche Leben und ihre Karriere in einer New Yorker Anwaltskanzlei wieder eingeholt. Da erreicht sie ein rätselhafter ...
  • Sofort lieferbar
HEYNE , 2012
Kartoniert/Broschiert
Heyne Bücher Nr.41001
Jan-Philipp Sendker
Roman

Eine der großen Liebesgeschichten unserer Zeit, die schon Hunderttausende Leserinnen begeisterte und stetig neue Leser findet: Die Suche nach ihrem vermissten Vater führt Julia Win von New York nach Kalaw, einem malerischen, in den Bergen Burmas versteckten Dorf. Ein vierzig Jahre alter ...
Die China-Trilogie
Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
HEYNE , 2016
Kartoniert/Broschiert
Heyne Bücher Bd.42146
Jan-Philipp Sendker
Roman

Seit dem tragischen Tod seines Sohnes lebt Paul auf einer kleinen Insel vor Hongkong. Er hängt seinen Erinnerungen nach und meidet Kontakt zu anderen Menschen. Auch die engelsgleiche Geduld und das Liebeswerben von Christine Wu prallen an ihm ab. Als Paul die Bekanntschaft einer Amerikanerin ...
  • Sofort lieferbar
HEYNE , 2016
Kartoniert/Broschiert
Heyne Bücher Bd.42147
Jan-Philipp Sendker
Roman

Paul lebt schon so lange in China, dass er glaubt, das Land und die Frau, mit der er sein Leben teilen möchte, zu verstehen. Bis ein Brief aus der Vergangenheit alles verändert und ein Wahrsager seiner Frau Christine und ihm eine düstere Zukunft voraussagt. Immer tiefer verstrickt Paul sich ...
  • Sofort lieferbar
BLESSING , 2016
Gebunden
Die China-Trilogie Bd.3
Jan-Philipp Sendker
Roman

Eine bewegende Geschichte über die Macht der Liebe, die Angst des Verlustes und die Kraft der Menschlichkeit

Auf einer Chinareise erleben Paul und Christine einen Albtraum: Ihr vierjähriger Sohn wird entführt. Zwar gelangt David durch glückliche Umstände wieder zu ihnen, doch die ...
Weitere Bücher
Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
HEYNE
Kartoniert/Broschiert
Heyne Bücher .42291
Jan-Philipp Sendker
Märchen und Fabeln aus Burma

Geschichten, die das Herz berühren, gesammelt vom großen Burmakenner Jan-Philipp Sendker.

"Ich habe Burma seit 1995 mehrere Dutzend Male bereist, und bei den Recherchen für meine Romane Das Herzenhören und Herzenstimmen wurden mir immer wieder Märchen und Fabeln erzählt. Zum einen ...
  • Sofort lieferbar
HEYNE
Kartoniert/Broschiert
Heyne Bücher Nr.62016
Jan-Philipp Sendker
Gesichter eines neuen China
Mit welchen Schwierigkeiten kämpft ein katholischer Priester unter dem Kommunismus? Was erlebt ein Mädchen vom Lande als Wanderarbeiterin in der Großstadt? Wie sieht eine chinesische Prostituierte ihre Kunden und die Welt? Jan-Philipp Sendker hat im Land der Mitte hunderte von unerlaubten ...
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\