Gegenwartsliteratur

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
DTV
Gebunden
André Aciman
Roman

"Eine Meisterklasse des Sinnlichen. Fesselnd, intelligent, unvergesslich." The Times Literary Supplement
  • Sofort lieferbar
KINDLER
Gebunden
Mary Adkins
Roman

Ein berührender Debütroman über Liebe, Trauer und das Leben im digitalen Zeitalter. Jades Leben liegt in Scherben, seit ihre Schwester Iris mit 33 Jahren an Krebs starb. Auch Smith, Inhaber einer maroden New Yorker PR-Agentur, hat mit dem Verlust zu kämpfen. Noch immer schreibt er seiner ...
  • Sofort lieferbar
KLETT-COTTA
Gebunden
Jörg-Uwe Albig
Roman

Tief im Spessart liegt die Burg Zornfried. Dort versammeln sich die Vordenker einer Neuen Rechten: ein Dichter, dessen Texte von Blut und Weihe triefen, ein völkisch philosophierender Waldgänger, ein Filmemacher, der sich als böses Genie inszeniert, und eine Gruppe kämpferischer junger Männer....
  • Sofort lieferbar
Insel Verlag
Kartoniert/Broschiert
Insel Taschenbücher 4691
Jean-Baptiste Andrea
Roman

Sommer in der Provence: Der zwölfjährige Shell lebt mit seinen Eltern auf deren Tankstelle. In die Schule geht er nicht mehr, stattdessen liebt er es, mit Streichhölzern zu zündeln, schicke Autos vollzutanken und die Zapfsäulen zu polieren. Shell ist anders als andere Kinder. Als seine ...
  • Sofort lieferbar
DIOGENES
Kartoniert/Broschiert
detebe Diogenes Taschenbücher 24476
Stefan Bachmann
Roman

Die Außenseiterin Anouk ist mit vier anderen Kandidaten nach Paris gekommen, um einen lange verschütteten unterirdischen Palast zu erforschen, den ein verrückter Adliger zur Zeit der Französischen Revolution als Versteck für seine Familie erbauen ließ. Doch nachdem die Jugendlichen einmal ...
  • Sofort lieferbar
WUNDERRAUM
Buchleinen
Rajeev Balasubramanyam
Roman

"Ein herzerwärmender und witziger Roman über einen Mann auf der Suche nach mehr Gelassenheit." Tatler

Für alle, die sich auf der Suche nach dem Glück gern mal selbst im Weg stehen.
Sein ganzes Leben hat Professor Chandra in Cambridge der Forschung geopfert. Und doch wird der ...
  • Sofort lieferbar
WEISSBOOKS
Gebunden
Artur Becker
Roman

Arthur, Ende 40, stammt aus Masuren und lebt als Historiker und Schriftsteller in Bremen. Für Recherchen besucht er seinen Onkel Stanislaw in Kalifornien und erfährt von dem ehemaligen Stalinisten, dass er 1945 freiheitshungrige Menschen gefoltert hat, darunter auch Arthurs polnischen Großvater....
  • Sofort lieferbar
KIEPENHEUER & WITSCH
Gebunden
Sibylle Berg
GRM
Brainfuck. Roman

"Vermutlich war der Einzelne schon immer unwichtig. Es fiel nur weniger auf."
Die Brave New World findet in wenigen Jahren statt. Vielleicht hat sie auch schon begonnen. Jeden Tag wird ein anderes westliches Land autokratisch. Algorithmen, die den Menschen ersetzen, liegen als Drohung ...
  • Sofort lieferbar
ULLSTEIN FÜNF
Gebunden
Johannes Böhme
Roman

Johannes Böhme hat die Merkwürdigkeit seiner Großmutter nie durchschaut, ihre Marotten fand er anstrengend, ihre Ängste irrational. Lange nach ihrem Tod liest er die Liebesbriefe, die ein gewisser Hermann Bartens aus dem Krieg geschrieben hat. Der letzte Brief stammt aus Stalingrad im Januar 1943....
  • Sofort lieferbar
ADEO
Gebunden
Jens Böttcher
Erzählung

Der Musiker Leon befindet sich nicht gerade in einer Hochphase. Nicht nur die Lebensfreude, auch der Sinn des Ganzen ist ihm abhandengekommen. Was für ein Glück, dass Gott Lust hat, mal wieder auf die Erde zu reisen und sich höchst persönlich um den völlig verdutzten Leon zu kümmern.
...
  • Sofort lieferbar
KIEPENHEUER & WITSCH
Gebunden
Matthias Brandt
Roman

Mit zwei Flaschen Amselfelder auf dem 10-Meter-Brett.
Als der 15-jährige Morten Schumacher, genannt Motte, einen Anruf bekommt, ist in seinem Leben nichts mehr, wie es einmal war. Sein bester Freund Bogi ist plötzlich sehr krank. Aber das ist nur eine der herzzerreißenden Explosionen ...
  • Sofort lieferbar
KIEPENHEUER & WITSCH
Gebunden
Alina Bronsky
Roman

Meine Großmutter, mein Großvater, seine Geliebte und ich.
"Ich kann mich genau an den Moment erinnern, als mein Großvater sich verliebte. Es war klar, dass die Großmutter nichts davon mitkriegen sollte. Sie hatte schon bei geringeren Anlässen gedroht, ihn umzubringen, zum Beispiel, wenn ...
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\