Gegenwartsliteratur

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
BECK JURISTISCHER VERLAG
Gebunden
José Eduardo Agualusa
Roman

Der angolanische Journalist Daniel Benchimol, frisch und unschön geschieden, träumt immer wieder von einer aparten, eleganten Frau, dann findet er eine Kamera und entdeckt Fotos, auf denen eben diese Frau zu sehen ist, die Künstlerin Moira, die sich mit der Darstellung von Träumen beschäftigt....
  • Sofort lieferbar
HAYMON VERLAG
Gebunden
Bernhard Aichner
Ein kleiner Roman über die Liebe

EIN TELEFONANRUF - UND EINE STIMME, DIE DAS GANZE LEBEN VERÄNDERT
Gottliebs Tage sind nicht gerade von Leidenschaft erfüllt. Als Krankenpfleger im Hospiz ist er täglich mit dem Tod konfrontiert, ROMANTIK im Privatleben: Fehlanzeige. Zu lange schon ist er Single, lebte bis vor Kurzem mit ...
  • Sofort lieferbar
BERLIN VERLAG
Gebunden
Edoardo Albinati
Roman

Eine Selbstbefragung à la Knausgård, ein Gedankenroman wie David Foster Wallaces Unendlicher Spaß- dieser Roman ist so komplex wie klug, so polemisch wie politisch, so bewegend wie bedeutend.
Rom in den Siebzigerjahren, im gutbürgerlichen Quartiere Trieste ... Ein paar Ehemalige der ...
  • Sofort lieferbar
Neufeld Verlag,WORTSCHATZ EDITION
Kartoniert/Broschiert
Petra Andreas
Ein fantastischer Roman

"Hohe Ebene? Mandanien? Mandanen?", fragte er entgeistert. "Diese Namen habe ich nie zuvor gehört. Es gibt kein Land, das so heißt." Noch während er sprach, begriff er plötzlich. "Du willst doch nicht etwa sagen, es ist eine andere Welt, in die wir dich begleiten sollen? Wir sollen in einer ...
  • Sofort lieferbar
KIEPENHEUER & WITSCH
Gebunden
Julian Barnes
Roman

Julian Barnes kunstvoller Roman über eine unkonventionelle erste Liebe, die zur lebenslangen Herausforderung wird."Würden Sie lieber mehr lieben und dafür mehr leiden, oder weniger lieben und weniger leiden? Das ist, glaube ich, am Ende die einzig wahre Frage."
Die erste Liebe hat ...
  • Sofort lieferbar
DIOGENES
Buchleinen
Tracy Barone
Roman

Alle glücklichen Familien gleichen einander, aber eine Cheri Matzner hat die Welt noch nicht gesehen.
  • Sofort lieferbar
PIPER
Gebunden
Frédéric Beigbeder
Roman

"Papa, ich möchte nicht, dass du stirbst." Dieser Satz seiner Tochter und die Feststellung, dass seine Attraktivität schwindet, führt den fünfzigjährigen Erzähler zu der Erkenntnis: Sein Körper verfällt und steht in keinem Verhältnis zu seiner geistigen Kraft. Ein uraltes Problem, analysiert er....
  • Sofort lieferbar
EISELE VERLAG
Gebunden
Martina Bergmann

"Dieses Buch ist von einer unglaublichen Feinheit, es hat ganz viel Humor und einen stillen Witz ... Es hat mich unglaublich beeindruckt." Christine Westermann

Der literarische Bericht einer ungewöhnlichen Lebensgemeinschaft

Ein glänzend geschriebenes Plädoyer für ein ...
  • Sofort lieferbar
ROWOHLT TB.
Kartoniert/Broschiert
rororo Taschenbücher .27588
Renate Bergmann
Die Online-Omi baut ein Haus

Vertrauen ist gut, Renate ist besser

Renate Bergmann überlässt ihr Spandauer Grundstück Neffen Stefan, nachdem dieser ihr jahrelang Nachhilfe bei der Handhabung moderner Technik gegeben hat. Schließlich heißt es ja immer, ein Mann solle in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn ...
  • Sofort lieferbar
ULLSTEIN HC
Gebunden
Wolf Biermann
Liebesnovellen und andere Raubtiergeschichten

"Barbara" versammelt unerhörte Herzblatt-Novellen von außergewöhnlichen Charakteren, denen Wolf Biermann begegnet ist. In 18 oft hinreißend kuriosen, oft zärtlich-rabiaten Erzählungen führt uns der Poet seine Zeitgenossen vor Augen: berühmte wie unberühmte. Da ist Ruth Berlau, die tragische ...
  • Sofort lieferbar
PENDO
Gebunden
Yoav Blum
Roman

Was wäre, wenn der dummerweise verschüttete Kaffee oder der Zug, der einem vor der Nase wegfährt, keine zufälligen Vorkommnisse sind? Was, wenn es so etwas wie Zufall gar nicht gibt? Was, wenn in Wahrheit jemand anderes die Fäden des Schicksals zieht? Guy, Emily und Eric sind scheinbar ganz ...
  • Sofort lieferbar
HANSERBLAU
Gebunden
Anne C. Bomann
Roman

Wer dieses Buch liest, möchte es sofort weiterempfehlen - Anne Cathrine Bomanns Roman zeigt, wie neue Freundschaften ein Leben verändern.
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\