Bilderbücher über Bücher

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
KNESEBECK , 2016
Gebunden
Pamela Zagarenski

Als sich ein kleines Mädchen ein ganz besonderes Buch ausleiht und voller Vorfreude nach Hause läuft, verliert sie unterwegs alle Buchstaben. Traurig sitzt sie vor den leeren Seiten, als ein Flüstern sie ermutigt, die Worte selbst zu erfinden. So taucht das Mädchen ganz tief ein in die ...
  • Sofort lieferbar
Gerstenberg , 2016
Hardcover
  • Sofort lieferbar
LINGEN , 2016
Hardcover
Emily MacKenzie
Nominiert für die "Kate Greenaway Medal 2016"

Wer hat diesen Hasen gesehen?

Er wird gesucht wegen:
Klauen von Krimis, Raub von Romanen und Stibitzen von Schauergeschichten.

Ja, Hasen lieben Salat und Möhren. Und meistens träumen sie auch von Salat und Möhren.
Aber Henri ist ein wenig anders als die ...
  • Sofort lieferbar
BACHEM , 2016
Hardcover
Emma Yarlett
Das Büchermonster

Nibbels ist ein sehr ungezogener Bücherwurm: Er frisst sich durch die Seiten beliebter Märchen - wortwörtlich - und bringt die Geschichten komplett durcheinander. Das kleine gelbe Schlitzohr hat sich aus seinem eigenen Buch herausgeknabbert und verbreitet Unordnung im Haus von "Goldlöckchen ...
  • Sofort lieferbar
KLETT KINDERBUCH VERLAG , 2015
Hardcover
Elefant und Schweinchen
Mo Willems

Dieses Buch macht Kinder zu Lesern!

Was ist das Beste am Lesen? Was könnte ein Kind dazu bringen, ein Erstlesebuch zu lieben? Bildungshunger ist es wohl nicht. Aber wenn ein Kind erlebt, dass ein Buch ganz direkt mit ihm zu tun hat, wenn es zwischen dem Buch und ihm "funkt", dann ...
  • Sofort lieferbar
Ravensburger Buchverlag , 2015
Gebunden
Gregoire Mabire,Thierry Robberecht

Wolf sucht Geschichte

Ein Buch fällt herunter und heraus purzelt ein Wolf. Da steht die Katze vor ihm und jagt ihn durchs Kinderzimmer. Der Wolf flüchtet von Buch zu Buch, aber nirgendwo kann er bleiben, bis er schließlich ins Märchen zu Rotkäppchen schlüpft.
  • Sofort lieferbar
MIXTVISION , 2015
Hardcover
Agnès de Lestrade

"Ganz am Rand der Bücher ist eine Geschichte, die zu mir spricht. Die Wörter necken, schubsen, kratzen mich."
Wie lassen sich Liebe, Trauer, Glück in Worte fassen?
Der Bär taucht tief in seine Gedanken und Gefühle ein und erfindet seine Sprache neu!
Traumhafte Bilder von ...
  • Sofort lieferbar
MIXTVISION , 2015
Gebunden
Herr Fuchs Bd.1
Franziska Biermann

Herr Fuchs mag Bücher und zwar zum Fressen gern! Als er sich seine Leibspeisen aus Geldnot stiehlt, wandert er ins Gefängnis. Dort hungert er bei Wasser und ohne Bücher. Bis er den Wärter überredet, ihm Papier und Stifte zu bringen ...
  • Sofort lieferbar
Boje Verlag , 2013
Gebunden
Joe Bluhm,William Joyce

Mister Morris Lessmore liest und schreibt für sein Leben gern. Doch eines Tages wirbelt ein schwerer Sturm seinen geordneten Alltag gehörig durcheinander. Morris landet in einer seltsamen Schwarz-Weiß-Welt, in der er einem äußerst freundlichen Wesen aus einem kleinen blauen Buch begegnet....
  • Sofort lieferbar
MIXTVISION , 2012
Gebunden
Agnès de Lestrade,Valeria Docampo
Das Bilderbuch "Die große Wörterfabrik", geschrieben von Agnès de Lestrade und illustriert von Valeria Docampo, gibt es auch als Geschenkausgabe. Eine Geschichte über die schönsten Wörter der Welt in einer handlichen und liebevoll gestalteten Ausgabe für Ihre Liebsten.
  • Sofort lieferbar
HANSER , 2011
Gebunden
Lane Smith

Ein Buch, was soll das sein? Und wozu ist das gut? Es kann weder bloggen noch simsen, noch twittern, nicht einmal scrollen. Spätestens jetzt sollte sich Widerspruch regen. Bei Lane Smith in Gestalt eines Esels, eines Affen und einer Maus. In einfachen Worten und witzigen Bildern erzählt der ...
  • Sofort lieferbar
ATLANTIS, ORELL FÜSSLI , 2011
Gebunden
Kathrin Schärer,Lorenz Pauli
Eine Bibliothek wirkt Wunder. In Zus.arb. m. d. Schweizerischen Arbeitsgemeinschaft der allgemeinen öffentlichen Bibliotheken SAB. Mit Gratisdownload des Bilderbuchkinos

Der Fuchs jagt der Maus hinterher, durchs Kellerfenster, um die Ecke, durch einen engen Gang. Und dann stehen die beiden plötzlich zwischen vielen Regalen und noch mehr Büchern.
"Das ist eine Bibliothek", erklärt die Maus.
"Pippi ... was?", fragt der Fuchs. Doch dann findet er ...