Biographien

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
ULLSTEIN EXTRA
Kartoniert/Broschiert
Anna von Boetticher
Wie ich meine Grenzen suchte und Chancen fand

"Die meisten von uns limitieren sich selbst, bevor sie überhaupt angefangen haben."

Eine zu kleine Lunge und eine Autoimmunkrankheit halten Anna von Boetticher nicht auf: Gegen alle Widerstände wird sie die erfolgreichste Apnoe-Taucherin Deutschlands. Sie schwimmt, frei von ...
  • Sofort lieferbar
DUMONT BUCHVERLAG
Gebunden
Bart Van Es
Ausgezeichnet mit dem Costa Book of the Year 2019

DIE VERBORGENE GESCHICHTE EINER FAMILIE

Viele Familien haben ein Geheimnis. Doch nur wenige ein solches wie die von Bart van Es.

1942 versteckten seine Großeltern, einfache Arbeiter aus Dordrecht, das ihnen völlig unbekannte jüdische Mädchen Lien vor den Nazis. ...
  • Sofort lieferbar
EDITION FÖRG,ROSENHEIMER VERLAGSHAUS
Gebunden
Klaus G. Förg
Soldatenschicksale im Zweiten Weltkrieg

Durch die Härten des Zweiten Weltkriegs wurde eine ganze Generation geprägt. Einige der letzten Überlebenden dieser Zeit lässt Klaus G. Förg nun zu Wort kommen.
In den verschiedenen Geschichten geht es meist um junge Männer, die, gerade einmal volljährig geworden, ihre Einberufung zum ...
  • Sofort lieferbar
BASTEI LÜBBE
Kartoniert/Broschiert
Craig Grossi

Craig ist als Soldat in einer afghanischen Taliban-Hochburg im Einsatz, als ihm ein tölpeliger Hund mit kurzen Beinen und großen Augen zuläuft. Der zutrauliche Welpe bekommt den Namen Fred und ist bald aus dem Camp nicht mehr wegzudenken. Als es für Craig an der Zeit ist, heimzukehren, ...
  • Sofort lieferbar
HOFFMANN UND CAMPE
Gebunden
Michaela Karl
Maeve Brennan. Eine Biographie

New York City, 1955. High Heels klackern auf der 5th Avenue. Im Kleinen Schwarzen, mit Perlenkette und Beehive ist Maeve Brennan auf dem Weg in den New Yorker. Sie ist ein Star ihrer Zeit, gefeierte Autorin und New Yorks Mode-Ikone. Angeblich dient sie sogar als Vorbild für die weltberühmte ...
  • Sofort lieferbar
BECK
Gebunden
Thomas Kielinger
Elisabeth I. und der Kampf um England. Biographie

"Ich weiß, dass ich zwar den Leib eines schwachen, kraftlosen Weibes habe, dafür aber Herz und Mark eines Königs, noch dazu eines Königs von England." Elisabeth I. hat Englands Aufstieg zur Weltmacht begründet. Sie war die mächtigste Frau ihrer Zeit, und sie hat auf der europäischen Bühne ...
  • Sofort lieferbar
KREMAYR & SCHERIAU
Gebunden
Michael Klemsch
Der ewige Kampf mit den Kilos und den Emotionen. Keine Erfolgsstory

Als Kind war Micky Klemsch ein agiles Kerlchen, als Jugendlicher und junger Erwachsener Leistungssportler. Mit 38 Jahren wog er dann etwas über 200 Kilogramm. Wie konnte es so weit kommen? Und: was nun? Klemsch sagt den Pfunden den Kampf an, doch ist sein Ziel, noch einmal unter hundert Kilo ...
  • Sofort lieferbar
WBG THEISS
Gebunden
Irmgard Knechtges-Obrecht
Ein Leben für die Musik

Clara Wieck wurde auf Europas Konzertbühnen als Wunderkind gefeiert. Gegen alle Widerstände heiratete die Pianistin den Komponisten Robert Schumann, der bald an einem Nervenleiden erkrankte. Die Künstlerin, Ehefrau und Mutter war früh auf sich allein gestellt. Die Biografie schildert ein ...
  • Sofort lieferbar
RECLAM, DITZINGEN
Gebunden
Marcel Krueger
Eine Reise auf den Spuren meiner Großmutter

Viele Geschichten hat Marcel Kruegers Großmutter ihrem Enkel erzählt, als er klein war. Verstanden hat er sie damals nicht so recht, denn es waren Geschichten aus Ostpreußen und Russland, Geschichten von Kartoffelernten und Gefangenenlagern. War das, was die Oma im friedlichen Solingen der ...
  • Sofort lieferbar
BONIFATIUS-VERLAG
Kartoniert/Broschiert
Leben+
Andreas Kurte
Briefe an meinen demenzkranken Vater

Sieben Jahre haben Andreas Kurte und seine Schwester ihren an Demenz erkrankten Vater zu Hause gepflegt. Sieben zehrende Jahre waren das, die so viel verändert haben: Der eigene Vater wird einem fremd, er weiß nicht mehr, dass er Kinder hat, braucht Hilfe bei alltäglichsten Vorgängen und ...
  • Sofort lieferbar
KIEPENHEUER & WITSCH
Gebunden
Maxim Leo
Die Geschichte meiner verschwundenen Familie

Die wahre Geschichte einer jüdischen Familie, die auf der Flucht vor den Nazis in alle Winde zerstreut wurde, und deren Kinder und Enkel zurückfinden nach Berlin, in die Heimat ihrer Vorfahren.

Nach Israel gingen Irmgard und Hans, zwei Berliner Jura-Studenten, die 1934 ins gelobte ...
  • Sofort lieferbar
PIPER
Gebunden
Ewald Lienen
Mein Leben mit dem Fußball

Seit Ewald Lienen bei Borussia Mönchengladbach legendärer Linksaußen war, weckt er extreme Gefühle bei Fans und Fachleuten. Als Spieler, Trainer und Fußballfunktionär ist er bis heute ein Querdenker, ein leidenschaftlicher Rebell auf und neben dem Platz. Für einen Sternmarsch ließ er als ...
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\