Friedrich-Glauser-Preis

Ausgezeichnete Krimis

Logo Criminale © syndikatAuf der "Criminale" hat die Jury der Autorengruppe Syndikat am im April 2016 die Friedrich-Glauser-Preise vergeben.

Der Ehrenglauser 2016 geht an Jürgen Kehrer und ihr Team für ihr Engagement und ihr Gesamtwerk auf dem Gebiet des Krimi-Hörspiels vor allem im Kinder- und Jugendbereich.

Auch der Hansjörg-Martin-Preis, der Kinder- und Jugendkrimipreis der Autoren, wird auf der Criminale verliehen. 

Logo: © syndikat
Roman Preisträger 2016
  • Sofort lieferbar
BOOKSPOT , 2015
Gebunden
EDITION 211
Michael Böhm
Roman

Viel Zeit für die Geliebte, Schach mit dem Nachbarn - Leo Petermann genießt die Ruhe in seinem Landhaus, als die Nachricht eines dubiosen "Todesfonds" sein friedliches Leben stört. Der perfide Erfinder dieses Fonds ist ein alter Bekannter: Quintus Heinrich, Chef der Cautio-Versicherung, den ...
Debüt Preisträger 2016
  • Sofort lieferbar
DTV , 2015
Kartoniert/Broschiert
dtv Taschenbücher Bd.26059
Benjamin Cors
Kriminalroman. Originalausgabe

Ein stimmungsvoller Krimi mit dem Flair der Normandie und Auftakt der Serie um den Personenschützer Nicolas Guerlain.
Hansjörg-Martin-Preis 2015
  • Sofort lieferbar
LOEWE VERLAG , 2015
Kartoniert/Broschiert
Ursula Poznanski

Layers - die Wahrheit ist vielschichtig.
Seit Dorian von zu Hause abgehauen ist, schlägt er sich auf der Straße durch - und das eigentlich recht gut. Als er jedoch eines Morgens neben einem toten Obdachlosen aufwacht, der offensichtlich ermordet wurde, gerät Dorian in Panik, weil er ...