Erstlesebücher des Monats

Mit der Medienempfehlung "Erstlesebuch des Monats" zeichnet der Borromäusverein e.V. Bücher für Kinder bis 8 Jahre aus, die sich inhaltlich und gestalterisch aus der Masse des Erstleseangebots abheben und damit einen wichtigen Beitrag zur Leseförderung leisten.
Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
ARENA , 2017
Gebunden
Die supergeheime Pfötchen-Gäng Bd.2
Katja Alves

Seit bei Kater Rufus eine winkende Glückskatze im Wohnzimmer steht, läuft einfach alles schief! Am Schlimmsten sind die drei frechen Mäuse, die sich bei ihm eingenistet haben. Als sie über Nacht verschwinden, wird Rufus verdächtigt, sie aufgefressen zu haben. Aber so etwas würde er nie tun!...
  • Sofort lieferbar
BELTZ , 2016
Gebunden
Martin Baltscheit

Der Löwe sitzt am Ufer des Flusses und wartet auf Gefühle, denn die schöne Löwin will einen Löwen mit Herz, einen, der auch weinen kann. Aber das ist gar nicht so einfach. Zum Glück taucht das große, grüne Krokodil auf und bietet dem Löwen seine Hilfe an, schließlich ist es Profi in Sachen Tränen....
  • Sofort lieferbar
ORELL FÜSSLI , 2017
Gebunden
Eine Klasse für sich Bd.2
Becka Moor,Pamela Butchart

Jonas, Maya, Irfan & Co. sind sprichwörtlich eine Klasse für sich ? und haben, zum Leidwesen ihrer Lehrerin Miller, jede Menge Fantasie.
In drei in sich abgeschlossenen Geschichten berichtet ein Kind von den Abenteuern der Klasse. Immer ist es etwas ganz Alltägliches, das die Fantasie ...
  • Sofort lieferbar
MORITZ , 2016
Gebunden
Antje Damm

Ich heiße Fred und ich habe ein Wunder erlebt. Gut, nur ein kleines Wunder, aber es ist wirklich so passiert! Fred und Emil treffen sich nachmittags oft zum Fußballspielen. Wenn nur Herr Kruzinna, der blöde Nachbar, nicht wäre! Der kann Kinder nicht leiden und fußballspielende schon gar nicht....
  • Sofort lieferbar
KLETT KINDERBUCH VERLAG , 2016
Gebunden
Petra Fietzek

Die achtjährige Meret sucht eine Freundin. Eine mit guten Ideen, die viel nachdenkt und viel vom Leben weiß. Eine, mit der sie - wie bisher nur mit Mamili - nachts auf einer Wiese liegen, in den Mond starren und im Gras die Mäuse schnarchen hören kann. Eine Weltkennerin, genau wie Meret.
...
  • Sofort lieferbar
MORITZ , 2015
Gebunden
Killerkatze Kuschel Bd.1
Anne Fine
Kinderbuch

Okay, okay, hängt mich ruhig auf! Ja, ich hab den Vogel getötet. Du lieber Himmel, ich bin nun mal eine Katze!

Kuschel ist eine Katze. Sie jagt Vögel, buddelt Löcher ins Blumenbeet und schleppt tote Mäuse an. Alles ganz normal, findet sie.
Ihre Familie sieht das anders - ...
  • Sofort lieferbar
DIX , 2015
Gebunden
DIX LitLe - Literatur für Lesestarter
Sandra Gobet

Ein Land, in dem jeder einen Vogel auf dem Kopf trägt? Das gibt es! Die Vögel fühlen sich pudelwohl und danken es den Menschen, indem sie ihnen den Alltag erleichtern.
So sind alle zufrieden, bis eines Tages die Menschen fürchten, ihre Vögel könnten ihnen davonfliegen und deshalb ...
  • Sofort lieferbar
TULIPAN , 2015
Gebunden
Tulipan ABC
Sylvia Heinlein
Der Grimmige ist entsetzt: Neben seinem Comicladen eröffnet ein Kindergarten. Was, wenn die Kleinen sein Geschäft stürmen und alles kaputt machen? Und tatsächlich: Eines Tages büxen drei Winzlinge aus und ...
  • Sofort lieferbar
TULIPAN , 2016
Gebunden
Die Murksler Bd.1
Sylvia Heinlein

Sammy kann es nicht glauben: Sein Turnbeutel ist verschwunden! Das war bestimmt einer von den Murkslern. Aber trotzdem gibt seine Schwester ihm die Schuld. Das ist so unfair! Diese superschnellen und superkleinen Minimonster machen jede Menge Blödsinn: Sie verstecken Sammys Sachen, kleckern ...
  • Sofort lieferbar
TULIPAN , 2017
Gebunden
Die Superhelden Bd.4
Sylvia Heinlein
Lesestufe B

Auch Superhelden brauchen mal Urlaub!
Die Superhelden sind urlaubsreif! Gigaman, Geckogirl und Starman hatten viele Einsätze. Es waren nämlich Sommerferien und daher allerlei zu tun auf der Autobahn.
"Jetzt reicht es. Wir müssen uns mal erholen", beschließen die drei. Natürlich ...
  • Sofort lieferbar
MORITZ , 2017
Gebunden
Megumi Iwasa

Giraffe wohnt in der afrikanischen Savanne. Ihre Tage verlaufen eintönig und sie sehnt sich nach einem Freund. Also beschließt sie, einen Brief zu schreiben: "Du sollst ihn dem ersten Tier übergeben, das dir hinter dem Horizont begegnet", sagt sie zu Pelikan, der gerade (ebenfalls aus ...
  • Sofort lieferbar
ALADIN , 2015
Gebunden
Lester und Bob
Ole Könnecke

Das Traumpaar ist wieder da