Erstlesebücher des Monats

Mit der Medienempfehlung "Erstlesebuch des Monats" zeichnet der Borromäusverein e.V. Bücher für Kinder bis 8 Jahre aus, die sich inhaltlich und gestalterisch aus der Masse des Erstleseangebots abheben und damit einen wichtigen Beitrag zur Leseförderung leisten.
Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
BELTZ , 2016
Gebunden
Martin Baltscheit

"Gefühle ...", murmelte der Löwe. "Auch so ein Hobby für Wachskerzen."
  • Sofort lieferbar
ORELL FÜSSLI , 2017
Gebunden
Eine Klasse für sich 2
Becka Moor,Pamela Butchart

Jonas, Maya, Irfan & Co. sind sprichwörtlich eine Klasse für sich ? und haben, zum Leidwesen ihrer Lehrerin Miller, jede Menge Fantasie.
In drei in sich abgeschlossenen Geschichten berichtet ein Kind von den Abenteuern der Klasse. Immer ist es etwas ganz Alltägliches, das die Fantasie ...
  • Sofort lieferbar
MORITZ , 2016
Gebunden
Antje Damm

Ich heiße Fred und ich habe ein Wunder erlebt. Gut, nur ein kleines Wunder, aber es ist wirklich so passiert! Fred und Emil treffen sich nachmittags oft zum Fußballspielen. Wenn nur Herr Kruzinna, der blöde Nachbar, nicht wäre! Der kann Kinder nicht leiden und fußballspielende schon gar nicht....
  • Sofort lieferbar
KLETT KINDERBUCH VERLAG , 2016
Gebunden
Petra Fietzek

Die achtjährige Meret sucht eine Freundin. Eine mit guten Ideen, die viel nachdenkt und viel vom Leben weiß. Eine, mit der sie - wie bisher nur mit Mamili - nachts auf einer Wiese liegen, in den Mond starren und im Gras die Mäuse schnarchen hören kann. Eine Weltkennerin, genau wie Meret.
...
  • Sofort lieferbar
MORITZ
Gebunden
Killerkatze Kuschel 1
Anne Fine
Kinderbuch

Okay, okay, hängt mich ruhig auf! Ja, ich hab den Vogel getötet. Du lieber Himmel, ich bin nun mal eine Katze!

Kuschel ist eine Katze. Sie jagt Vögel, buddelt Löcher ins Blumenbeet und schleppt tote Mäuse an. Alles ganz normal, findet sie.
Ihre Familie sieht das anders - ...
  • Sofort lieferbar
MORITZ
Gebunden
Megumi Iwasa
Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2018, Kategorie Kinderbuch

Giraffe wohnt in der afrikanischen Savanne. Ihre Tage verlaufen eintönig und sie sehnt sich nach einem Freund. Also beschließt sie, einen Brief zu schreiben: "Du sollst ihn dem ersten Tier übergeben, das dir hinter dem Horizont begegnet", sagt sie zu Pelikan, der gerade (ebenfalls aus ...
  • Sofort lieferbar
ALADIN , 2015
Gebunden
Lester und Bob
Ole Könnecke

Das Traumpaar ist wieder da
  • Sofort lieferbar
MORITZ , 2015
Gebunden
Dunne 3
Rose Lagercrantz
Kinderbuch

Als Dunne morgens zur Schule gegangen ist, war noch alles wie immer. Aber jetzt wird das ganze Leben anders.

Kurz vor ihren ersten Sommerferien passiert etwas, das Dunnes glückliches Leben erschüttert: Ihr Papa wird von einem Auto angefahren. Jetzt liegt er im Krankenhaus und ...
  • Sofort lieferbar
MORITZ , 2016
Gebunden
Rose Lagercrantz

Als Dini nicht aufhörte zu brüllen, tat Lisa etwas, das man kaum zu erzählen wagt: Sie sperrte Dini im Badezimmer ein - ohne Licht anzumachen!

Ninni ist schrecklich aufgeregt. Lisa, ein älteres Mädchen aus der Nachbarschaft, soll am Donnerstag auf sie und ihre kleine Schwester ...
  • Sofort lieferbar
KLETT KINDERBUCH VERLAG , 2015
Gebunden
Die wilden Schulzwerge 1
Lehmann,Meyer,Schulze

Unser neues Label "Loslesen!" steht für einen aufregenden Start in das Leben als Leser - und die "Wilden Zwerge" sind für den ersten Band genau die Richtigen! Anton, Selin, Mara und Richard sind zusammen in die Klasse 1c gekommen, zur lieben Frau Schrock. Den ersten Schultag haben sie mit ...
  • Sofort lieferbar
Picus Verlag , 2014
Gebunden
Sarah M. Orlovský
Ausgezeichnet mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis 2015

Valentin spürt die Urlaubsstimmung in den kleinen Zehen, in jedem Härchen auf seinem Arm, endlich geht es los in die Ferien!
Doch die sind erst mal ganz anders als gedacht: das Essen im Hotel ist grausig, das Meer viel zu salzig und die Tempelruinen sind furchtbar langweilig.
...
  • Sofort lieferbar
JUNGBRUNNEN-VERLAG , 2016
Gebunden
Michael Roher

Wo fängt alles an, wo hört es auf? Eine Frage, die nicht nur Kinder immer wieder beschäftigt.
Poesie in Text und Bild - in wenigen Sätzen umreißt der Autor den Lauf des Lebens mit Höhen und Tiefen. Denn das Leben ist ein Fluss, ein ständiges "im Fluss sein" und der Mensch steht ...
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\