Erstlesebücher des Monats

Mit der Medienempfehlung "Erstlesebuch des Monats" zeichnet der Borromäusverein e.V. Bücher für Kinder bis 8 Jahre aus, die sich inhaltlich und gestalterisch aus der Masse des Erstleseangebots abheben und damit einen wichtigen Beitrag zur Leseförderung leisten.
Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
BELTZ , 2016
Gebunden
Martin Baltscheit

"Gefühle ...", murmelte der Löwe. "Auch so ein Hobby für Wachskerzen."
  • Sofort lieferbar
MORITZ , 2016
Gebunden
Antje Damm

Ich heiße Fred und ich habe ein Wunder erlebt. Gut, nur ein kleines Wunder, aber es ist wirklich so passiert! Fred und Emil treffen sich nachmittags oft zum Fußballspielen. Wenn nur Herr Kruzinna, der blöde Nachbar, nicht wäre! Der kann Kinder nicht leiden und fußballspielende schon gar nicht....
  • Sofort lieferbar
MORITZ
Gebunden
Killerkatze Kuschel 1
Anne Fine
Kinderbuch

Okay, okay, hängt mich ruhig auf! Ja, ich hab den Vogel getötet. Du lieber Himmel, ich bin nun mal eine Katze!

Kuschel ist eine Katze. Sie jagt Vögel, buddelt Löcher ins Blumenbeet und schleppt tote Mäuse an. Alles ganz normal, findet sie.
Ihre Familie sieht das anders - ...
  • Sofort lieferbar
MORITZ
Gebunden
Megumi Iwasa
Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2018, Kategorie Kinderbuch

Giraffe wohnt in der afrikanischen Savanne. Ihre Tage verlaufen eintönig und sie sehnt sich nach einem Freund. Also beschließt sie, einen Brief zu schreiben: »Du sollst ihn dem ersten Tier übergeben, das dir hinter dem Horizont begegnet«, sagt sie zu Pelikan, der gerade (ebenfalls aus ...
  • Sofort lieferbar
ALADIN , 2015
Gebunden
Lester und Bob
Ole Könnecke

Das Traumpaar ist wieder da
  • Sofort lieferbar
MORITZ , 2015
Gebunden
Dunne 3
Rose Lagercrantz
Kinderbuch

Als Dunne morgens zur Schule gegangen ist, war noch alles wie immer. Aber jetzt wird das ganze Leben anders.Kurz vor ihren ersten Sommerferien passiert etwas, das Dunnes glückliches Leben erschüttert: Ihr Papa wird von einem Auto angefahren. Jetzt liegt er im Krankenhaus und schläft ganz tief....
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
KLETT KINDERBUCH VERLAG , 2015
Gebunden
Die wilden Schulzwerge 1
Lehmann,Meyer/Lehmann/Schulze,Schulze

Unser neues Label "Loslesen!" steht für einen aufregenden Start in das Leben als Leser - und die "Wilden Zwerge" sind für den ersten Band genau die Richtigen! Anton, Selin, Mara und Richard sind zusammen in die Klasse 1c gekommen, zur lieben Frau Schrock. Den ersten Schultag haben sie mit ...
  • Sofort lieferbar
JUNGBRUNNEN-VERLAG
Gebunden
Michael Roher

Wo fängt alles an, wo hört es auf? Eine Frage, die nicht nur Kinder immer wieder beschäftigt.
Poesie in Text und Bild - in wenigen Sätzen umreißt der Autor den Lauf des Lebens mit Höhen und Tiefen. Denn das Leben ist ein Fluss, ein ständiges "im Fluss sein" und der Mensch steht ...
  • Sofort lieferbar
KLETT KINDERBUCH VERLAG , 2015
Gebunden
Elefant und Schweinchen
Mo Willems

Dieses Buch macht Kinder zu Lesern!Was ist das Beste am Lesen? Was könnte ein Kind dazu bringen, ein Erstlesebuch zu lieben? Bildungshunger ist es wohl nicht. Aber wenn ein Kind erlebt, dass ein Buch ganz direkt mit ihm zu tun hat, wenn es zwischen dem Buch und ihm "funkt", dann ist die ...
  • Sofort lieferbar
KLETT KINDERBUCH VERLAG , 2016
Gebunden
Elefant und Schweinchen
Mo Willems

Elefant Gerald ist nicht beglückt, als Schweinchen ihm mitteilt, dass sich ein Vogel auf seinem Kopf niedergelassen hat. Noch schlimmer: Bald sind es zwei! Was aber passiert, wenn ein Vogelpärchen sich irgendwo niederlässt? Genau: Sie bauen ein Nest. Und dann? Gerald ahnt es, seine Laune ...
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\