Baltscheit, Martin

Martin Baltscheit, geboren 1965, studierte Kommunikationsdesign in Essen. Er hat viele Bilderbücher geschrieben und illustriert und bündelt seine zahlreichen Talente in den Produktionen von Theaterstücken, Hörspielen, Trickfilmen und Apps. 2010 erhielt er für sein Stück "Die besseren Wälder" den Deutschen Jugendtheaterpreis und 2011 den Deutschen Jugendliteraturpreis für "Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor". 2014 wurde er vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels als "Lesekünstler des Jahres" prämiert. Martin Baltscheit lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.

(Text & Foto © Beltz Verlag)
Alle lieben den Löwen!
Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
Martin Baltscheit
BELTZ , 2012
Gebunden
Geschichte vom Löwen, der nicht... 1
  • Sofort lieferbar
Martin Baltscheit
BELTZ
Gebunden
Geschichte vom Löwen, der nicht... 1
  • Sofort lieferbar
Martin Baltscheit
BELTZ
Kartoniert/Broschiert
Geschichte vom Löwen, der nicht... 1
Buch XVII
  • Sofort lieferbar
Martin Baltscheit
BELTZ , 2012
Gebunden
Geschichte vom Löwen, der nicht... 2
  • Sofort lieferbar
Martin Baltscheit
BELTZ
Kartoniert/Broschiert
Beltz & Gelberg Taschenbuch 76186
Band / Volume 2
  • Sofort lieferbar
Martin Baltscheit
BELTZ
Gebunden
Geschichte vom Löwen, der nicht...
Mehr vom Löwen
Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
Martin Baltscheit
BELTZ , 2013
Pappbilderbuch
  • Sofort lieferbar
Christine Schwarz,Martin Baltscheit
BELTZ , 2012
Geheftet
Geschichte vom Löwen, der nicht...
  • Sofort lieferbar
Martin Baltscheit
BELTZ , 2014
Nonbook
Beltz Nikolo
  • Sofort lieferbar
Christine Schwarz,Martin Baltscheit
BELTZ
Kartoniert/Broschiert
Band 2
  • Sofort lieferbar
Martin Baltscheit
BELTZ
Gebunden
  • Sofort lieferbar
Martin Baltscheit
BELTZ , 2016
Gebunden
  • Sofort lieferbar
Martin Baltscheit
BELTZ , 2017
Gebunden
Mehr von Martin Baltscheit
Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
LUFTSCHACHT
Gebunden
Martin Baltscheit
Bilderbuch

Ist es ein "Zeichen des Himmels", wie der Kranich meint, oder hat das Nashorn recht, wenn es sagt: "Das Ding wird uns alle töten, wenn ich euch nicht beschütze?" Sicher sind sich die Tiere nicht. Die einen glauben dies, die anderen das, einzig die Raben scheren sich gar nicht um das gelbe ...
  • Sofort lieferbar
BELTZ
Gebunden
Volume 3
Martin Baltscheit
Zwei sind einer zu viel

Hier kommen Ben & Teo!
  • Sofort lieferbar
DRESSLER VERLAG GMBH
Gebunden
Martin Baltscheit

Sind wir nicht alle ein bisschen Aus Tralien? Der Austauschschüler aus Australien benimmt sich wirklich seltsam: Er schläft lieber im Gartenteich als im Bett, schlingt das Hühnchen als Ganzes hinunter und seine Zähne sind irgendwie so spitz. In Martin Baltscheits neuem Buch geht es um die ...
  • Sofort lieferbar
BELTZ , 2013
Gebunden
Christine Schwarz,Martin Baltscheit

Die Angst des bösen Wolfes
  • Sofort lieferbar
TULIPAN
Gebunden
Martin Baltscheit
Die kleine Laus sucht sich ein Haus

Frisch geschlüpft und ohne ein Plätzchen zum Verweilen macht sich eine kleine Laus auf die Suche.
Gar nicht so einfach - der eine Kopf ist voller Sand, der andere eine spiegelblanke Glatze ohne Unterschlupf, so geht es fort von einem Kopf zum nächsten bis sie endlich den perfekten ...
  • Sofort lieferbar
CARLSEN
Gebunden
Buch XXIII
Martin Baltscheit

Es gibt einen Wal, dessen zu hohe Stimme die anderen Wale nicht hören können. 1989 wurde an der Westküste der USA von einem U-Boot-Abwehr-Hydrophon der US-Marine erstmals der Gesang eines Wales aufgenommen, der aufgrund eines angeborenen Sprachfehlers viel, viel höher sang als alle anderen Wale....
  • Sofort lieferbar
FOLIO, WIEN
Gebunden
Anne Becker,Martin Baltscheit

Die Reise des kleinen Mannes aus dem Eis in unsere Gegenwart.Stellen wir uns vor, Ötzi taut in unserer Zeit auf und bemerkt erstaunt, dass sich alles um ihn herum verändert hat: Es gibt kleine Sonnen auf Pfählen, Wege aus glattgeschliffenen Felsen, sprechende Kiesel und Häuschen auf Rädern!...
  • Sofort lieferbar
KARL RAUCH
Gebunden
Martin Baltscheit

Der kleine Prinz. Wie es ihm wohl geht? Der Maulkorb hatte keinen Riemen, Sie erinnern sich? Hat das Schaf die Rose doch gefressen und ist der Planet danach von den Affenbrotbäumen gesprengt worden? Was würde der Prinz tun, ohne Rose und Planeten?

Was hat Antoine inzwischen getan?...
  • Sofort lieferbar
OETINGER MEDIA
CD
Oetinger audio
Martin Baltscheit
(2 CD), Musikdarbietung/Musical/Oper. CD Standard Audio Format. 75 Min.

Hörspiel, ca. 75 Minuten.
Pünktlich zum Weihnachtsfest: Der kleine Prinz ist zurück!
Der kleine Prinz - wie es ihm wohl geht? Der Maulkorb hatte keinen Riemen, Sie erinnern sich? Hat das Schaf die Rose doch gefressen und ist der Planet danach von den Affenbrotbäumen gesprengt worden?...
  • Sofort lieferbar
WESTEND
Gebunden
Martin Baltscheit
Oder Die letzte Fahrt vom Weihnachtsmann

Weihnachtshase ersetzt Weihnachtsmann
  • Sofort lieferbar
BELTZ , 2013
Gebunden
Martin Baltscheit
Ausgezeichnet mit der Silbernen Feder 2011, dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2011, Kategorie Bilderbuch und dem Rheinischer Literaturpreis Siegburg 2012

Es war einmal ein alter Fuchs ohne Verstand.
Er wusste nichts und fühlte nur ...
  • Sofort lieferbar
BELTZ
Kartoniert/Broschiert
Gulliver Taschenbücher 1231
BAND V
Martin Baltscheit
Ausgezeichnet mit der Silbernen Feder 2011, dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2011, Kategorie Bilderbuch und dem Rheinischer Literaturpreis Siegburg 2012

Es war einmal ein alter Fuchs, der vergaß, dass er ein Fuchs war.
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\