Cors, Benjamin



Benjamin Cors ist politischer Fernsehjournalist und hat viele Jahre für die ARD Tagesschau, die ARD Tagesthemen und den Weltspiegel berichtet. Heute arbeitet er für den SWR. Er ist Deutsch-Franzose und hat die Sommer seiner Kindheit in der Normandie verbracht.
Besondere Empfehlung

Der Personenschützer Nicolas Guerlain ist bei einem großen Einsatz gescheitert. Zur Strafe sitzt er nun wieder in seinem Heimatort Deauville und soll ein Politikertreffen beratend vorbereiten. Bis er am Strand eine angeschwemmte Hand findet, zeitgleich verschwindet ein bekannter Fotograf. Und die Polizei vor Ort ist schlicht überfordert. Also geht er seinen eigenen Weg.

Eine Hauptfigur, die trotz ihrer Macken mehr als sympathisch ist. Die Story ist gut und flüssig erzählt, man befindet sich beim Lesen in der Normandie und spürt den Wind um die Nase wehen. Da bereits der zweite Teil erschienen ist, kann man sich auf mehr Teile der Serie freuen. Ich werde mich jetzt erst einmal auf "Küstenstrich" stürzen! Tanja Olschewski, Buchhändlerin, Bonifatius Buchhandlung, Dortmund
Alles Krimis rund um Nicolas Guerlain
Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
DTV
Kartoniert/Broschiert
Nicolas Guerlain .1
Benjamin Cors
Ein Normandie-Krimi

Der erste Teil der Frankreich-Krimireihe um den charismatischen Personenschützer Nicolas Guerlain.
  • Sofort lieferbar
DER AUDIO VERLAG, DAV , 2015
CD
Nicolas Guerlain Tl.1
Benjamin Cors
Gekürzte Lesung. 492 Min.

Dem jungen, aufstrebenden Personenschützer Nicolas Guerlain passiert ein unverzeihlicher Fehler. Versehentlich streckt er seinen Schützling, einen namhaften Minister, direkt auf dem roten Teppich bei den Filmfestspielen in Cannes nieder. Zur Strafe wird er in seinen Heimatort, den ...
  • Sofort lieferbar
DTV
Kartoniert/Broschiert
Nicolas Guerlain .2
Benjamin Cors
Ein Normandie-Krimi. Ein Fall für Nicolas Guerlain

Der zweite Fall für den Personenschützer und Ermittler Nicolas Guerlain in der Normandie.
  • Sofort lieferbar
DER AUDIO VERLAG, DAV , 2016
CD
Nicolas Guerlain Tl.2
Benjamin Cors
Lesung. 474 Min.

Nicolas Guerlain, ehemaliger Staatsbediensteter und bester Personenschützer Frankreichs, bekommt einen neuen Auftrag. Er soll den Grafen von Tancarville schützen, der mehr als deutliche Drohungen erhält: "Du wirst sterben." "Du wirst bald sterben." "Du wirst sehr bald sterben." Nicolas reist ...
  • Sofort lieferbar
DTV
Kartoniert/Broschiert
dtv Taschenbücher Bd.26141
Benjamin Cors
Ein Normandie-Krimi

Wieder im Einsatz - und in Höchstform: der charismatische Personenschützer Nicolas Guerlain