Abenteuer & Wissen

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
HEADROOM SOUND PRODUCTION , 2015
CD
Abenteuer & Wissen
Christian Bärmann
Aufbruch in die neue Welt. 75 Min.. Lesung.

6. November 1620. Nach 65 strapaziösen Tagen auf See erblicken die 102 Passagiere an Bord der "Mayflower" endlich Land. Stürmische Wochen auf dem Nordatlantik, Krankheiten, Hunger und Todesängste liegen hinter ihnen. Das Ziel der englischen Auswanderer ist zum Greifen nah: Amerika.Ihr Glaube ...
  • Sofort lieferbar
HEADROOM SOUND PRODUCTION , 2013
CD
Abenteuer & Wissen
Berit Hempel
Triumph des Denkens. 78 Min.. Lesung

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn das Wissen ist begrenzt. Dies scheint das Geheimnis Albert Einsteins zu sein, denn aufgrund seiner geistigen Originalität wurde er ein Genie der Naturwissenschaft. Die Bedeutung seiner Relativitätstheorie erstreckt sich bis heute auf alle Vorgänge in ...
  • Sofort lieferbar
HEADROOM SOUND PRODUCTION , 2012
CD
Abenteuer & Wissen
Ute Welteroth
Botschafter der Menschlichkeit. 80 Min.. Lesung

Sein Enthusiasmus ist unermüdlich. Über vierzig Jahre hat sich der Organist, Philosoph und Theologe Albert Schweitzer in Lambarene um Sterbende bemüht, hat Wunden geheilt, aber auch Unterkünfte bauen lassen und Pumpen repariert. Er korrespondiert mit Einstein, Nehru und Heuss, warnt die Welt ...
  • Sofort lieferbar
HEADROOM SOUND PRODUCTION , 2011
CD
Abenteuer & Wissen
Robert Steudtner
Bis ans Ende der Welt. 79 Min.. Lesung

Peitschende Stürme, lauernde Jaguare, die gefräßigen Alligatoren des Orinoco -nichts kann den jungen preußischen Forschungsreisenden Alexander von Humboldt davon abhalten, seine Studien über die Zusammenhänge der Natur voranzutreiben. Seit er ein Kind war, hat er von dieser Expedition geträumt....
  • Sofort lieferbar
HEADROOM SOUND PRODUCTION , 2010
CD
Abenteuer & Wissen
Ute Welteroth
Die Frau vom Dach der Welt. 78 Min.. Lesung

Alexandra David-Néel, eine der größten und eigenwilligsten Abenteurerinnen des 20. Jahrhunderts, entdeckt früh ihre Leidenschaft für außergewöhnliche Expeditionen und Reisen. Sie gilt als die erste Ausländerin, die nach Tibet kommt und dort den Buddhismus erforscht und praktiziert. Über ein ...
  • Sofort lieferbar
HEADROOM SOUND PRODUCTION , 2014
CD
Abenteuer & Wissen
Robert Steudtner
Vom Himmel zu den Sternen. Ausgezeichnet mit dem BEO, Deutschen Kinderhörbuchpreises 2014. 78 Min.. Lesung

31. Juli 1944. Zweiter Weltkrieg. Der weltberühmte Schriftsteller und Flugpionier Antoine de Saint-Exupéry startet zu einem letzten Aufklärungsflug über Südfrankreich. Doch er wird nie von seinem Einsatz zurückkehren. Was ist ihm an jenem Tag widerfahren? Wurde er von deutschen Jagdfliegern ...
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
HEADROOM SOUND PRODUCTION
CD
Abenteuer & Wissen
Sandra Doedter
Eine kunterbunte Welt. 80 Min.. Lesung

Ihre Bücher findet man in Millionen Kinderzimmern auf der ganzen Welt.Ronja Räubertochter, Karlsson vom Dach, Michel aus Lönneberga undnicht zuletzt Pippi Langstrumpf begeistern nicht nur kleine Leser.Ein Portrait der schwedischen Autorin, die sich vehement für die freieEntfaltung der Kinder ...
  • Sofort lieferbar
HEADROOM SOUND PRODUCTION , 2013
CD
Abenteuer & Wissen
Robert Steudtner
Pionier des Automobils. Feature-Hörspiel mit Originaltönen und Musik. 80 Min.. Lesung

Der junge erfinder carl Benz hat einen Traum: den selbstfahrenden Straßenwagen. In den 1870er Jahren eine ziemlich verwegene Idee, die niemand so recht ernst nimmt. Wer sollte so einen lauten, stinkenden Motorwagen haben wollen? es gibt ja die eisenbahn und außerdem genug Pferde. einzig ...
  • Sofort lieferbar
HEADROOM SOUND PRODUCTION , 2008
CD
Abenteuer & Wissen
Maja Nielsen
Ein Forscher verändert die Welt. Spannendes Abenteuer-Feature mit Original-Interview, Musik und Geräuschen. 78 Min.. Lesung

Der Vater schäumte vor Wut und Enttäuschung: Erst hatte sein Filius das Medizinstudium abgebrochen, dann eher lustlos ein Theologiestudium absolviert und nun bat er seinen Vater, an einer zwei Jahre währenden Weltumseglung teilnehmen zu dürfen, anstatt die ihm besorgte Pfarrerstelle auf dem ...
  • Sofort lieferbar
HEADROOM SOUND PRODUCTION
CD
Abenteuer & Wissen
Maja Nielsen
Henry Morgan und die Oxford. Spannendes Abenteuer-Feature mit Original-Interview, Musik und Geräuschen. 63 Min.. Lesung.

Sir Henry Morgan beherrschte als britischer Freibeuteradmiral die Weltmeere, als 1669 sein Flaggschiff "HMS Oxford", das größte englische Kriegsschiff, unterging. Man war mitten im Gelage, um die bevorstehende Plünderung von Catagena zu feiern, als es zur Explosion kam und die stolze "HMS ...
  • Sofort lieferbar
HEADROOM SOUND PRODUCTION , 2007
CD
Abenteuer & Wissen
Maja Nielsen
Das Geheimnis der Nilquellen. 81 Min.. CD Standard Audio Format.Lesung.

Der berühmte britische Forschungsreisende David Livingstone kam 1841 als Missionar und Arzt nach Südafrika und unternahm seit 1849 große Expeditionen ins Landesinnere. Er war der erste Forscher, der den ganzen Kontinent von Westen nach Osten durchquerte und wurde schon zu Lebzeiten zu einer ...
  • Sofort lieferbar
HEADROOM SOUND PRODUCTION , 2005
CD
Abenteuer & Wissen
Maja Nielsen
Die geheime Geschichte des Steppenkämpfers. 60 Min.. Lesung.

Dschingis Khan war einer der erfolgreichsten Eroberer der Weltgeschichte. Als ganz normaler Nomadenjunge geboren, dessen Vater ermordet wurde, musste er in seiner Kindheit viel Hunger und Schikanen seines Halbbruders ertragen. Sein Wille, diesem Los zu entrinnen, war unbezwingbar. Als ...
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\