Unser Jahr in der Natur

Das große Jahreszeitenbuch für die ganze Familie - Wissen, Mitmachen, Spielen

  • Sofort lieferbar
18,00 €
inkl. MwSt.


Kinder haben täglich tausend Fragen:
Woher wissen die Blumen, dass Frühling ist?Wie funktioniert ein Mähdrescher?Warum hüpft die Amsel auf dem Rasen?Wie lange schläft der Siebenschläfer?
Die Antworten auf diese und viele weitere Kinderfragen rund ums Jahr, gibt es hier. Abwechslungsreich und leicht verständlich mit erklärenden und unterhaltenden Illustrationen. Und mit den vielen Spiel- und Mitmachideen für jede Jahreszeit kommt garantiert keine Langeweile auf: Schon mal Wasserboccia gespielt, einen Schnitzführerschein bestanden oder Löwenzahnhonig gemacht? Na dann nichts wie los und es einfach mal ausprobieren!

Ein Familienbegleiter mit dem garantiert keine Langeweile aufkommt und keine Frage offenbleibt.


Anna Biß ist Redakteurin und Sprachwissenschaftlerin. In dieses Buch hat sie all ihr Wissen aus vielen Jahren Kinderfragen-Beantworten beim Familienmagazin WARUM! (www.warum-magazin.de) gesteckt - und noch viel mehr! Sie lebt mit ihrem Mann und zwei kleinen Draußenkindern in einem großen Garten mit Haus inmitten von Schleswig-Holstein. Anna liebt die Natur, den Wind und die Wellen. Wenn sie nicht gerade zwischen Kindern und Schreibtisch umhertingelt, findet ihr sie vermutlich mit ihrer Familie am oder - mit irgendeiner Art von Surfbrett - auf dem Meer. "Unser Jahr in der Natur" ist nach "Warum der Ohrwurm einen Frosch im Hals hat" (erschienen 2021) das zweite Buch, das die Autorin gemeinsam mit Illustrator Tim Möller-Kaya mit Leben gefüllt hat.

Tim Möller-Kaya wuchs in einem sehr kreativen Architektenhaushalt auf und verzierte schon als Kind die Wände mit Zeichnungen. Seine liebsten Motive waren "kleine Katastrophen" wie beispielsweise Flugzeugabstürze. Wenn Tim nicht gerade einem Kinderbuch ein Gesicht gibt, illustriert er zum Beispiel für Magazine wie den Stern, den Spiegel oder essen & trinken. Er lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Hamburg. Für "Unser Jahr in der Natur" hat der freie Illustrator viele Wochenenden durchgearbeitet, um dieses Mammutprojekt neben seinen anderen Jobs stemmen zu können.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\