Lese-Kicker

Fußball ist nicht nur die Lieblingssportart vieler Kinder, Fußball motiviert gerade Jungen dazu, auch mal ein Buch zu lesen. Zum zweiten Mal verleiht die LitCam daher den "Lese-Kicker", den Preis für das beste Fußball-Kinderbuch.

Mit dem "Lese-Kicker" zeichnet die LitCam (Frankfurt Book Fair Literacy Campaign) das in Idee, sprachlicher Umsetzung und grafischer Gestaltung ansprechendste Kinderbuch aus, das sich dem Thema Fußball in der Altersgruppe acht bis zwölf Jahre am geeignetsten widmet.
Die Jury wählte diese fünf Titel in die Shortlist
  • Sofort lieferbar
DTV , 2015
Kartoniert/Broschiert
dtv junior
Dave Cousins
Ein Comic-Roman

Für Charlie ist Fußball alles im Leben. Und deshalb muss er sich dringend etwas einfallen lassen, um den Abstieg seiner Mannschaft zu verhindern.
  • Sofort lieferbar
HANSER , 2016
Gebunden
Pekkas geheime Aufzeichnungen Bd.2
Timo Parvela

Pekkas Mannschaft tritt zum großen Fußballmatch an! Auch wenn nicht jeder Ball ins Tor geht, der zweite "Pekka"-Band von Timo Parvela sorgt garantiert für gute Laune!
  • Sofort lieferbar
ARENA , 2016
Gebunden
Ulli Potofski
Der große Traum vom Titel

Es ist wie verhext! Ausgerechnet vor dem wichtigen EM-Turnier in Frankreich trifft Manolo nicht mehr. Doch neben seinem Torfluch beschäftigt den Kicker noch eine andere Mission: Der deutsche Nationaltorwart hat seine Glückshandschuhe verloren und dem Finder ein Training beim FC Bayern versprochen....