Lese-Kicker

Fußball ist nicht nur die Lieblingssportart vieler Kinder, Fußball motiviert gerade Jungen dazu, auch mal ein Buch zu lesen. Zum dritten Mal verleiht die LitCam daher den "Lese-Kicker". Der LitCam Lese-Kicker, Preis für das beste Fußball-Kinderbuch und Fußball-Jugendbuch, geht 2018 an Fußballprofi Mario Götze für "Marios großer Traum" und an Michael Horeni für "Asphaltfieber". Der Preis wurde in diesem Jahr erstmalig auch in der Kategorie Jugendbuch verliehen.

Mit dem "Lese-Kicker" zeichnet die LitCam die in Idee, sprachlicher Umsetzung und grafischer Gestaltung ansprechendsten Kinder- und Jugendbücher aus, die sich dem Thema Fußball in der entsprechenden Altersgruppe am geeignetsten widmen.

Jurymitglieder sind unter anderem Manuel Neuer, Nia Künzer und Joachim Król. Die Auszeichnung ist mit jeweils 1.500 Euro dotiert.
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\