Wunderschön

Persönliche Geschichten, die nicht im Drehbuch standen

  • Sofort lieferbar
22,00 €
inkl. MwSt.


Reiselust pur

Sie dürfen dort arbeiten, wo andere Urlaub machen: Tamina Kallert (WDR), Daniel Aßmann (WDR) und Judith Rakers (NDR) sowie seit 2022 auch Ramon Babazadeh (SWR) moderieren die Reisereportage Wunderschön .

Im Buch erzählen die vier Moderatoren in unterhaltsamen kurzen Geschichten mit einer gehörigen Portion Humor und voller Begeisterung von den emotionalsten Momenten, den überraschendsten Reisezielen sowie den schönsten Begegnungen auf ihren Reisen.

Wir sind bei Wind und Wetter unterwegs, machen alles mit Spaß, aber nicht zum Spaß. Wenn die Sendung am Ende unbeschwert und wie ein Traumurlaub aussieht, dann haben wir einen guten Job gemacht , so Tamina Kallert, die Wunderschön bereits seit 20 Jahren moderiert.

Als Leser erfahren Sie, was sich hinter den Kulissen der Wunderschön -Dreharbeiten abgespielt hat. Zudem teilen die vier Reisejournalisten hier einiges an persönlichen Gedanken, Ängsten und Glücksgefühlen. So können Sie eintauc
hen in ihre Reiseabenteuer und Inspiration für oder Vorfreude auf die nächste eigene Reise sammeln.

Von den Wunderschön -Anfängen auf Sylt und Taminas verzweifelter Suche nach einem Yorkshire-Terrier in York über Daniels überraschende Entdeckungen direkt vor der eigenen Haustür und Ramons musikalische Highlights in Dalmatien bis hin zu Judiths Zwiespalt zwischen einem Motorschirmflug und ihrer Höhenangst in Österreich das Buch ist voller kurzweiliger und vergnüglicher Geschichten für jeden, der gern reist und liest!


Tamina Kallert ist Moderatorin, Reporterin und Autorin. Ihre TV-Karriere begann beim WDR. Während ihres Studiums der Anglistik, Geschichte und Politik arbeitete Tamina Kallert als Reporterin beim Jugendmagazin Lollo Rosso und dem Kulturmagazin Boulevard Europa . Hier entdeckte sie ihre Leidenschaft für Menschen und Geschichten, fürs Reisen und für andere Kulturen. Seit 2004 ist sie für das erfolgreiche WDR-Reiseformat Wunderschön unterwegs und bereist mit Spontaneität und Herzlichkeit die Welt. Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer folgten ihr bislang in über achtzig Länder und Regionen. Tamina sagt von sich selbst: Ich reise für mein Leben gern. Ich liebe es, mich voller Neugier auf Land und Leute einzulassen und Welten zu entdecken, die ich vorher nicht kannte.

Zusammen mit dem WDR-Funkhausorchester führt sie darüber hinaus regelmäßig durch wunderschöne Reisekonzerte, präsentiert seit 2015 die Städtereisen 2 für 300 und unternimmt mit Sternekoch Björn Freita
g für Grenzenlos köstlich kulinarische Reisen durch Deutschland und Europa.

Daniel Aßmann hat sich schon in mehreren ­TV-Formaten bewiesen: von Lifestyle- und Musikmagazinen über die Moderation der RTL-Castingshow DSDS Kids sowie das ­Pro-7-Reality-Format We Are Family! bis hin zum WDR.

Dort moderiert er seit 2015 Ausgerechnet , Die Servicezeit und das Reiseformat Wunderschön . Egal wo, überall erzählt, informiert und unterhält er mit seinem Humor und einem Augenzwinkern seine Zuschauer.

Für Wunderschön bereist der Moderator die schönsten Orte in Europa: vom Gardasee über die Wachau bis nach Malta. Eines ist dennoch klar: Deutschland bleibt für ihn das schönste Reiseziel. So lebt er heute noch in seiner Geburtsstadt Hattingen und macht mit seiner Familie Urlaub an der Ostsee. Denn Urlaub im eigenen Land ist wunderschön und es liegen wahre Schätze vor der eigenen Haustür .
Stichworte

  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\