Warten auf Bojangles

Roman , Buch zum Film

  • Sofort lieferbar
12,00 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Alina Vahrenbrink
Buchhändlerin
Buchhandlung Paderborn, Paderborn
Es ist Liebe auf den ersten Blick und Georges verliebt sich in diese einfach umwerfende Frau.
Und dann folgt das Leben, das Chaos, das Glück und alles dazwischen.
 
"Ein paar Cocktails, einen Tanz, eine wahnsinnige Frau mit Federhut, mehr hatte es nicht gebraucht, um mich verrückt zu machen nach ihr,
die mich einlud, ihren Wahnsinn mit mir zu teilen."
 
Man tanzt mit dieser Familie mit. Wild, wahnsinnig und glücklich. Man feiert jeden einzelnen Tag.
Eine bittersüße Sommerlektüre die lange nachhallt.


Eine originelle, bezaubernde, unmögliche Liebesgeschichte aus Frankreich
Sie tanzen zu »Mr. Bojangles«, mixen sich Cocktails, reisen in ihr Schloss nach Spanien. Sie ist charmant und charismatisch, Georges liebt sie hingebungsvoll. Die beiden feiern das Leben, denn sie kennen auch seine dunklen Momente: Georges' schillernde Frau ist manisch-depressiv. Als diese bittere Wahrheit alles zu zerstören droht, entführen Vater und Sohn die Frau, die sie lieben, aus der Psychiatrie. Gemeinsam nehmen sie Kurs auf Spanien, in der Hoffnung, dort weiterleben zu können wie bisher.

»'Warten auf Mr. Bojangles' ist eines jener Bücher, die einem wochenlang im Kopf bleiben. Von denen man weiß, dass man sich auch noch Monate später an ihren Titel, ihre Geschichte erinnern wird.« Christine Westermann

Basierend auf dem französischen Erfolgsroman inszeniert Regisseur Régis Roinsard diese ebenso poetische wie dramatische Liebesgeschichte fürs Kino.

Olivier Bourdeaut wurde 1980 in Nantes geboren. Er verdingte sich als Helfer bei der Fleur-de-Sel-Ernte, als Hausmeister eines Verlags und als Immobilienmakler. Nach dem letzten Jobverlust zog er sich nach Spanien zurück und schrieb dort sieben Wochen lang an einem Roman, der die Franzosen in Aufruhr versetzte: »Warten auf Bojangles« erschien bei einem kleinen Verlag aus Bordeaux und war kurz darauf in aller Munde. Er gewann die wichtigen Literaturpreise des Frühjahrs, führte die Bestsellerliste an und verkaufte sich in mehr als 30 Länder.

Norma Cassau, geboren 1975, studierte Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft in Berlin und Kasan. Sie lebt und arbeitet in Berlin als Übersetzerin aus dem Französischen.

»Ein furioser Roman: traurig und lustig, kraftvoll und zart. Es lohnt, den Publikumserfolg aus Frankreich zu lesen!« plus Magazin
Mehr von Olivier Bourdeaut

3 CDs. 206 Min.. CD Standard Audio Format. Lesung. Ungekürzte Ausgabe
OSTERWOLDAUDIO
CD
  • Sofort lieferbar
12,99 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\