Aktuelles Sachbuch

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
BECK
Kartoniert/Broschiert
Volume II
Gesehen von der CIA und dem National Intelligence Council. Das Paradox des Fortschritts

Die Reichen altern, die Mittelschichten erodieren, die Bürger reagieren immer gereizter auf die zunehmende Ungleichheit und fragen sich, was sie von ihren Regierungen überhaupt noch erwarten können, religiöse Ideologien und der Populismus setzen ihren Vormarsch fort, die Konflikte, auch ...
  • Sofort lieferbar
NEUKIRCHENER AUSSAAT
Gebunden
Unvergessliche Erzählungen aus unserer Kindheit

Dieses Lesebuch nimmt ältere Menschen mit auf eine Reise in die Vergangenheit, in die Geschichtenwelt ihrer Kindheit.Eine bunte Zusammenstellung an Erzählungen, Balladen, Anekdotenund Gedichten, die man damals hörte und las, weckt Erinnerungen an Kindheitstage. Zum Selberlesen oder Vorlesen.
  • Sofort lieferbar
BECK
Kartoniert/Broschiert
Alastair Bonnett
Geheime Städte, Verlorene Räume, Wilde Plätze, Vergessene Inseln


Spätestens seit Google Earth ist die Welt bis in den letzten Winkel erforscht und vermessen. Es gibt keine unbekannten Orte mehr, keine unberührten Eilande, nichts mehr zu entdecken - oder etwa doch?
Alastair Bonnett stellt in diesem Buch faszinierende und außergewöhnliche Orte ...
  • Sofort lieferbar
ANACONDA , 2016
Kartoniert/Broschiert
50 Klassiker
Edmund Jacoby,Ulrike Braun
Die großen Denker von der Antike bis heute

50 große Denker von Aristoteles bis Wittgenstein.
  • Sofort lieferbar
BECK
Gebunden
Ewald Frie
Neu erzählt von Ewald Frie


Ewald Frie erzählt die Geschichte der Welt erstmals ganz voraussetzungslos aus einer wahrhaft globalen Perspektive. Athen rückt so an den Rand, aber das traumhaft schöne Kilwa in Afrika wird niemand vergessen, der dieses mit wunderbarer Leichtigkeit geschriebene Buch gelesen hat.
...
  • Sofort lieferbar
OEKOM
Gebunden
Esther Gonstalla
Über die Bedrohung der Meere

Steigender Meeresspiegel, havarierende Ölplattformen, wachsende Müllstrudel und Überfischung: Die Ozeane sind in Gefahr. Um das sensible Ökosystem schützen zu können, ist es wichtig, die Zusammenhänge zwischen menschlichem Handeln und den Veränderungen des maritimen Lebensraums besser zu verstehen....
  • Sofort lieferbar
VERLAG ANTJE KUNSTMANN
Gebunden
Axel Hacke

Wir leben in aufgewühlten und aufwühlenden Zeiten, die Grundlagen unseres bisherigen Zusammenlebens sind bedroht: Zeit, sich wieder einmal ein paar wichtige Fragen zu stellen.
Was bedeutet es eigentlich für jeden Einzelnen, wenn Lüge, Rücksichtslosigkeit und Niedertracht an die Macht ...
  • Sofort lieferbar
DROEMER/KNAUR
Kartoniert/Broschiert
Knaur Taschenbücher 78860
Ntailan Lolkoki
Der Tag, an dem mein Leben neu begann. Mit e. Vorw v. Waris Dirie

Als Mädchen wird sie verstümmelt und schweigt jahrelang. Doch als Erwachsene bekommt Ntailan Lolkoki die Chance, das Geschehene rückgängig zu machen - in diesem großen Memoir erzählt eine tapfere Frau offen über ihr Leid und die Erlösung durch Rückoperation und bricht damit ein Tabu:
...
  • Sofort lieferbar
DTV
Gebunden
Tim Marshall
Die Macht politischer Symbole


Flaggen - mehr als ein Stück Stoff: Tim Marshall erklärt die Welt und ihre Politik anhand ihrer Symbole.
  • Sofort lieferbar
BECK
Gebunden
Souad Mekhennet
Eine Reporterin hinter den Fronten des Dschihad. Ausgezeichnet mit dem Ludwig Börne-Preis 2018 und dem Henri-Nannen-Preis 2018

Was passiert hinter den Fronten des Jihad? Wie ticken Warlords und jugendliche Attentäter? Spannend wie in einem Krimi berichtet Souad Mekhennet von ihren teils lebensgefährlichen Recherchen in den No-go-Areas des Terrors, allein, ohne Handy, bekleidet mit einer schwarzen Abaya. Die ...
  • Sofort lieferbar
GABRIEL IN DER THIENEMANN-ESSLINGER VERLAG GMBH
Gebunden
Alois Prinz
Wege zur Freiheit


Eine Biografie über Dietrich Bonhoeffer von Bestsellerautor Alois Prinz - für Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen.

Alois Prinz, ausgezeichnet u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis begibt sich auf die Spuren dieses faszinierenden Mannes.

Wie kein anderer ...
  • Sofort lieferbar
HERDER, FREIBURG
Kartoniert/Broschiert
Michael Tischinger
Weg der inneren Heilung


Michael Tischinger war Arzt, Psychotherapeut und Theologe. Er wählte für sein Buch einen besonderen Zugang: In 52 kurzen Geschichten zeigte er die Facetten der Selbstliebe für die seelische Gesundheit auf. Dabei berichtete er von vielem, was ihm selbst oder seinen Patienten widerfahren ist....
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\