Vintage

  • Sofort lieferbar
24,00 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Susanne  Steufmehl
Buchberatung
Sankt Michaelsbund
Thomas Dupré ist ein junger, talentierter Gitarrist aus Paris, dessen Durchbruch als Musiker bislang ausgeblieben ist. Um sich über Wasser zu halten, schreibt er Konzert-Rezensionen und jobbt im schönsten Gitarren-Laden von ganz Paris. Ein besessener Sammler alter Instrumente schickt Thomas für ein immenses Honorar auf die Suche nach einer sagenumwobenen Gitarre. Aufgebaut wie ein Rocksong und wie ein Roadmovie mit passendem Soundtrack in Szene gesetzt, ist dieser Roman nicht nur für Musikfans ein Lesegenuss.
 

Einem jungen Gitarristen und Journalisten bietet sich der große Deal und die Story seines Lebens: eine Million, wenn er beweisen kann, dass die 'Gibson Moderne', die legendärste Gitarre aller Zeiten, tatsächlich existiert hat. Auf seiner Suche begegnet er besessenen Musikliebhabern, leidenschaftlichen Sammlern, zwielichtigen Gestalten und sagenumwobenen Instrumenten. Eine faszinierende Reise quer durch Amerika und die goldenen Jahre von Blues und Rock.

Grégoire Hervier, geboren 1977 in Villeneuve-Saint-Georges, hat eine Schwäche für Rockmusik, Science-Fiction-Filme und Karate. 'Vintage', in dem Fakten in eine raffinierte Erzählung hineinverwoben sind, ist sein dritter Roman.
Mehr von Grégoire Hervier

Roman
DIOGENES
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
14,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\