Die Schneekönigin, 1 Audio-CD

77 Min.. Lesung

  • Sofort lieferbar
10,99 €
medienprofile-Rezension

Hoch im Norden hält die Schneekönigin den kleinen Kai gefangen und seine Freundin Gerda will ihn retten.
Die Splitter eines zersprungenen Zauberspiegels helfen der Schneekönigin, den kleinen Kai so zu begeistern, dass er ihr in das eisige Reich am Nordpol folgt. Seine Freundin Gerda macht sich auf die Reise, um ihn zu retten. Das bekannte Märchen von Andersen wurde sehr behutsam gekürzt und geglättet, aber in seiner Form nicht sinnentstellt. Katharina Thalbach erzählt die schöne Geschichte um Freundschaft, Vertrauen und Erwachsenwerden mit ihrer unnachahmlichen Stimme. Die kleinen eingestreuten Musikstücke unterstreichen den märchenhaften Charakter. Allen Büchereien sehr zu empfehlen.

Gerda und Kai sind unzertrennliche Freunde. Doch eines Wintertages ist Kai wie verwandelt, sein Herz erstarrt zu Eis und er folgt der geheimnisvollen Schneekönigin auf ihr Schloss. Ob es Gerda gelingt, ihn zu finden und von dem bösen Zauber zu befreien? Mutig begibt sie sich auf eine abenteuerliche Reise zum Eis-Palast... Einfühlsam und facettenreich liest Katharina Thalbach den weltbekannten Kinderklassiker über die Kraft der Freundschaft und schafft einen Hörgenuss für die ganze Familie. Das gleichnamige Buch ist im Arena Verlag erschienen.

Katharina Thalbach stand schon als Vierjährige auf der Bühne. Sie feierte frühe Erfolge am Berliner Ensemble und der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz. Sie spielte große Rollen in Filmen wie "Die Blechtrommel. Sie prägte die Bühne in Theaterstücken wie "Käthchen von Heilbronn" (Schauspielern des Jahres 1980. Sie trat als Regisseurin hervor, u.a. mit "Don Juan". Ihre einzigartige Stimme, ihr Rollenverständnis, ihr Sinn für Regie machen sie zu einer Hörbuchsprecherin ganz eigener Klasse. 2014 wurde sie mit dem "Deutschen Hörbuchpreis" für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.
Hans Christian Andersen wurde am 2. April 1805 in Odense (Dänemark) geboren und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Der Dänenkönig Friedrich VI., dem seine Begabung aufgefallen war, ermöglichte ihm 1822 den Besuch der Lateinschule in Slagelsen. Bis 1828 wurde ihm auch das Universitätsstudium bezahlt. Andersen unternahm Reisen durch Deutschland, Frankreich und Italien, die ihn zu lebhaften impressionistischen Studien anregten. Der Weltruhm Andersens ist auf den insgesamt 168 von ihm geschriebenen Märchen begründet. Andersen starb am 4.8.1875 in Kopenhagen.
Ilse Bintig wurde in Hamm geboren. Nach dem Pädagogik Studium unterrichtete sie an Grund- und Hauptschulen. Seit 1984 arbeitet sie als freie Schriftstellerin.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\