Kinderbücher zu Krieg, Flucht und Migration

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Nachdruck. Erscheint laut Verlag am 28.07.2022.
GABRIEL IN DER THIENEMANN-ESSLINGER VERLAG GMBH , 2022
Gebunden
Wie ist es, wenn
Louise Spilsbury
Alles über Konflikte | Große Fragen kindgerecht erklärt


Sachbilderbuch ab 5 Jahren zum Thema Globale Konflikte.

Kinder, die in Europa aufwachsen, kennen Krieg meist nur aus Geschichten und von Bildern. Das, was sie darüber erfahren, macht ihnen oft Angst. Dann fragen sie sich: Bin ich selbst auch in Gefahr? Was ist Terrorismus?...
  • Sofort lieferbar
MIDAS,MIDAS KINDERBUCH
Gebunden
Midas Kinderbuch
José Jorge Letria
Illustrierte Ausgabe

Ein zeitloses und tiefgründiges Buch über den Krieg von den Autoren "Wenn ich ein Buch wäre".

Aphoristische Texte zum Krieg mit preisgekrönten Illustrationen.
  • Sofort lieferbar
KLETT KINDERBUCH VERLAG
Gebunden
Alea Horst
Europas vergessene Kinder

Ein Buch, das Grenzen überwindet - denn diese Kinder sind unsere Kinder
  • Sofort lieferbar
Gerstenberg Verlag
Gebunden
Peter Sís
Ein stiller Held des Holocaust und die Kinder, die er rettete

Wie ein bescheidener Held 669 Kinderleben rettete

Bilderbuchkünstler Peter Sís erzählt in großartigen Bildern von Menschlichkeit, Mut und Anstand in schwierigen Zeiten.
  • Sofort lieferbar
ATLANTIS ZÜRICH
Gebunden
Heinz Janisch


Etwas Blaubeereis tropft einem Hund aufs Fell. Das löst einen Streit aus. Der Streit weitet sich aus. Schon rücken die Heere vor, und ihre Feldherren schreien: »Vorwärts! Rückwärts! Los!«. Da fliegen Hüte zu den Gegnern. Die werfen zurück. Es folgen Rockknöpfe, schließlich Uniformen, ...
  • Fehlt, da der Verlag derzeit nicht liefern kann.
MINEDITION
Gebunden
Nikolai Popov
Bilderbuch

"Warum" von Nikolai Popov ist ein wichtiges Buch, denn es zeigt die Entwicklung eines Konflikts von Anfang an. Es bietet für Kinder die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, wie und wann man Gewalt und Eskalation verhindern kann.
  • Sofort lieferbar
DRESSLER VERLAG GMBH,DRV
Gebunden
Heather Camlot
15 wahre Geschichten gegen Krieg, Gewalt und Machtmissbrauch. Vorw. v. Cornelia Funke

"Imagine all the people living life in peace": Stell dir vor, Soldaten würden sich weigern, Waffen zu tragen, oder Kampfpiloten würden Blumensamen statt Bomben abwerfen? Stell dir vor, Musik hätte die Macht, den demokratischen Gedanken weiterzutragen? Unmöglich, denkst du? Auf keinen Fall....
  • Noch nicht erschienen.
JGIM VERLAG
Gebunden
Julie geht ins Museum
Nora Rath-Hodann
Das 20. Jahrhundert: Von der Urkatastrophe zum langen Frieden

Die kleine Julie geht gerne ins Museum. Dieses Mal erfahrt sie mehr über das kriegerische 20. Jahrhundert.Hast du schon einmal von einem Ereignis gehört, das als Urkatastrophe bezeichnet wird?Oder hast du gewusst, dass ein Mann, der eigentlich Künstler werden wollte, letztlich die ganze Welt ...
  • Sofort lieferbar
360 GRAD
Gebunden
Carolina Zanotti,Giancarlo Macrì
Eine Parabel

Die Botschaft dieses außerwöhnlichen Buches lautet: Mauern sind überall. In unseren Kopfen und um uns herum. Sie trennen uns. Dabei brauchen wir keine Mauern, sondern einander. "Die Mauer" erzählt die Geschichte eines Königs, der beim Abstieg von seinem Thron bemerkt, dass sein Königreich, ...
Flucht und Migration
Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag im Juni 2022.
BAESCHLIN , 2022
Gebunden
Melanie Gerber

Tim spielt gern Trompete, schreibt Listen, hasst Abschiede - und er mag Alia.Das Mädchen mit den schwarzen Locken, das mit seiner Familie aus Syrien geflüchtet ist, fasziniert ihn, seit sie in die Wohnung über ihm gezogen ist. Doch es ist gar nicht so leicht, den Anschluss zu Alia zu finden....
  • Sofort lieferbar
CBT
Kartoniert/Broschiert
Wolfgang Böhmer
Eine wahre Geschichte aus Afghanistan

Packend, bewegend, aufrüttelnd: Flucht aus Afghanistan

Seine Mutter ist gestorben, sein Vater wurde umgebracht: Hesmat hat keine Wahl, er muss aus Afghanistan fliehen. Zu Fuß geht es über den Hindukusch, weiter mit dem Zug nach Moskau und von dort in den Westen. Er landet immer ...
  • Sofort lieferbar
KNESEBECK
Gebunden
Irena Kobald


Das kleine Mädchen Wildfang musste seine Heimat verlassen und vor dem Krieg in ein fremdes Land fliehen. Alles dort scheint kalt, abweisend und vor allem fremd: die Menschen, die Sprache, das Essen und sogar der Wind. Wildfang möchte sich am liebsten nur noch in ihre geliebte Decke ...
  • Sofort lieferbar
CBT
Kartoniert/Broschiert
cbt Taschenbücher 31277
Rüdiger Bertram

Über schmale, steile Pfade in die Freiheit - die Flucht eines Jungen vor den Nazis

»Gut oder böse?« ist mehr als nur der Name eines Spiels, mit dem sich Rolf und sein Vater die Zeit auf der Flucht vertreiben. Als deutsche Flüchtlinge, die von der Gestapo gesucht werden, sind sie ...
  • Sofort lieferbar
ATRIUM VERLAG
Kartoniert/Broschiert
Onjali Q. Raúf

In der letzten Reihe unseres Klassenzimmers gab es immer einen leeren Platz. Doch jetzt sitzt dort ein Junge namens Ahmet. Er hat graue Augen, ist neun Jahre alt (genau wie ich) und verhält sich ein bisschen komisch. Aber inzwischen weiß ich, warum: Ahmet kommt aus einem Land, in dem Krieg ...
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
BELTZ
Gebunden
Nikolaus Heidelbach
Vierfarbiges Bilderbuch

Zwei Brüder finden ein fremdes Mädchen am Strand und nehmen sie mit nach Hause. Marina ist zunächst stumm wie ein Fisch, dann sprudelt es aus ihr heraus: Sie behauptet, eine Meerprinzessin zu sein, erzählt von Schlössern unter Wasser, Autos mit Flossen und unglaublichen Korallenriffs mit ...
  • Sofort lieferbar
MINEDITION
Gebunden
Daniela Leidig
Refugees Welcome. Bilderbuch

Eine kindgerechte Beschreibung der Situation von Flüchtlingen, die ihr Land in der Not verlassen (müssen) und in anderen Ländern Zuflucht und Hilfe suchen.
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\