Das Notizbuch des Zeichners

Dtsch.-Arab. Ausgezeichnet mit dem Kinder- und Jugendbuchpreis 'Die Blaue Brillenschlange' 2003. Ein Bilderbuch aus Ägypten in deutscher und arabischer Sprache

  • Sofort lieferbar
15,90 €
inkl. MwSt.

Erinnerungen, Träume und Geschichten hat der Zeichner in seinem Notizbuch festgehalten. Er bringt mit seinen Bildcollagen die damit verbundenen Gefühle, Gerüche und Bilder zum Leben. Mit ungeheurer Leichtigkeit nimmt er die grossen Fragen des Lebens auf und verbindet auf einzigartige Weise die Bilder des Orients mit jenen des Okzidents. Dabei stellt er auch mal das Bild der Welt kurzerhand auf den Kopf. Das zweisprachige deutsch-arabische Bilderbuch baut mit viel Poesie und Feingefühl eine Brücke zwischen den Kulturen - für Kinder ebenso wie für Erwachsene.

Der Ägypter Mohieddin Ellabbad (1940-2010) ist einer der bedeutendsten Illustratoren und Grafiker der Arabischen Welt. Er wollte schon als Kind Zeichner werden. Nach dem Studium der bildenden Kunst arbeitete er für die Presse und widmete sich dann ganz der Illustration von Büchern. Mohieddin Ellabbad wurde mit zahlreichen Preisen auf der ganzen Welt geehrt. Er lebte bis zu seinem Tod 2010 in Kairo.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\