Das Notizbuch des Zeichners

Ein Bilderbuch aus Ägypten. Zweisprachig Deutsch - Arabisch. Ein Bilderbuch aus Ägypten in deutscher und arabischer Sprache

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
18,50 €
inkl. MwSt.

Erinnerungen, Träume und Geschichten hat der Zeichner in seinem Notizbuch festgehalten. Er bringt mit seinen Bildcollagen die damit verbundenen Gefühle, Gerüche und Bilder zum Leben. Mit ungeheurer Leichtigkeit nimmt er die grossen Fragen des Lebens auf und verbindet auf einzigartige Weise die Bilder des Orients mit jenen des Okzidents. Dabei stellt er auch mal das Bild der Welt kurzerhand auf den Kopf. Das zweisprachige deutsch-arabische Bilderbuch baut mit viel Poesie und Feingefühl eine Brücke zwischen den Kulturen - für Kinder ebenso wie für Erwachsene.

Der Ägypter Mohieddin Ellabbad (1940-2010) ist einerder bedeutendsten Illustratoren und Grafiker der ArabischenWelt. Er wollte schon als Kind Zeichner werden. Nach demStudium der bildenden Kunst arbeitete er für die Presse undwidmete sich dann ganz der Illustration von Büchern.Mohieddin Ellabbad wurde mit zahlreichen Preisen auf derganzen Welt geehrt. Er lebte bis zu seinem Tod 2010 in Kairo.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\