Als mein Opa nach Deutschland kam. Dedem Almanya'ya geldiginde

Zweisprachig - Iki Dilli

  • Sofort lieferbar
12,80 €
inkl. MwSt.
medienprofile-Rezension

22 Geschichten von türkischen Migrantenkindern geschrieben, die Erlebnisse der Großeltern aus deren Anfangszeit in Deutschland schildern.
Kemal Yalcin ist Lehrer an drei verschiedenen Bochumer Gesamtschulen, wo er türkische Migrantenkinder in ihrer Muttersprache unterrichtet. In den letzten Jahren hat er seinen Dritt- und Viertklässlern die Hausaufgabe erteilt, außergewöhnliche Dinge, die ihre Großeltern aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse in ihrer Anfangszeit in Deutschland erlebt haben, niederzuschreiben und dazu ein Bild zu malen. 22 dieser Geschichten, von den Schülern auf Türkisch geschrieben, hat er gesammelt und ins Deutsche übersetzt. Die farbigen Zeichnungen der Kinder ergänzen die Episoden, die typische Gastarbeiterprobleme schildern, aufs Beste.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\