Abenteuer & Wissen: Heinrich Schliemann, 1 Audio-CD

Auf den Spuren Trojas. 72 Min.. Lesung

  • Sofort lieferbar
14,90 €
inkl. MwSt.

Als "der Entdecker Trojas" ist er berühmt geworden. Obwohl heutzutage feststeht, dass er statt der antiken Festung eine deutlich ältere Siedlung an derselben Stelle ausgegraben hat, gehört Heinrich Schliemann zu den bedeutendsten Archäologen Deutschlands.Das Abenteuer-Feature erzählt seinen Werdegang vom eifrigen Kontorsgehilfen zum millionenschweren Kaufmann und schließlich zum Selfmade-Archäologen, der vor allem mit seinen Funden in Mykene und Troja große Erfolge erzielen konnte. Fachkundige Einblicke und Einschätzungen aus erster Hand kommen von Dr. Peter Jablonka, der als einer der leitenden Archäologen viele Jahre selbst die Funde in Troja begleitet hat.Spannendes Abenteuer-Feature mit Original-Interview, Musik und Geräuschen.

Michael Wehrhan studierte Germanistik, Anglistik und Philosophie. Er ist als Regisseur und Autor hauptsächlich für den WDR tätig und hat mehrere Sachbücher über naturwissenschaftliche und historische Themen für Kinder und Jugendliche veröffentlicht. Bei headroom bisher von ihm erschienen: "Galileo Galilei".
Dr. Peter Jablonka (1961-2019) half bereits während seines Archäologiestudiums bei den Ausgrabungen von Troja mit. Von 1988 bis 2012 war er einer der führenden Experten des "Troia Projektes" der Universität Tübingen - und damit auch so etwas wie ein Hüter des Schliemann'schen Erbes.
Mehr von Michael Wehrhan

Ein Weltbild gerät ins Wanken. 80 Min.. Lesung
HEADROOM SOUND PRODUCTION
CD
  • Sofort lieferbar
14,90 €
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\