Galileo Galilei, Audio-CD

Ein Weltbild gerät ins Wanken. 80 Min.. Lesung

  • Sofort lieferbar
12,90 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Regina Heinritz
Leitung Buchhandlung Michaelsbund
Sankt Michaelsbund
Lebendig und spannend wird Kindern und Jugendlichen und ihren Familien hier von Galileo Galileis Leben und Werk erzählt. Zwischendurch werden Fakten, Hintergründe und Erläuterungen von einem Experten eingeflochten. Dieser CD liegt ein Booklet mit vielen zusätzlichen Informationen und Abbildungen bei. Und übrigens: Galileo Galilei hat den berühmten Satz „Und sie bewegt sich doch!“ erwiesenermaßen nie gesagt, auch das erfährt man beim Hören dieser unbedingt empfehlenswerten CD.

Galileo Gaililei, 1564 in Pisa geboren, spielt schon als Kind begeistert die Laute und zeichnet für sein Leben gern. Sein Vater gibt ihm einen Leitsatz ömit, auf den Galileo sein Leben lang vertrauen wird: "Glaube nur an das, was du siehst." So beginnt der Aufstieg eines Physikers, Erfinders und Astronomen, der zunächst hoch verehrt wird. Er entwickelt das Teleskop, mit dem er unermüdlich den Nachthimmel absucht und Dinge sieht, die vor ihm noch niemand gesehen hat. Galileo genießt sein hohes Ansehen - bis sein neues Weltbild mit der Sonne als Mittelpunkt des Sternensystems die Kirche auf den Plan ruf. Galileo wird als Ketzer verurteilt und in sein Landhaus verbannt.

Michael Wehrhan, geboren 1968 in Detmold, studierte Germanistik, Anglistik und Philosophie. Er ist als Regisseur und Autor hauptsächlich für den WDR tätig und hat mehrere Sachbücher über naturwissenschaftliche und historische Themen für Kinder und Jugendliche veröffentlicht.
Mehr von Michael Wehrhan

Auf den Spuren Trojas. 72 Min.. Lesung
HEADROOM SOUND PRODUCTION
CD
  • Sofort lieferbar
14,90 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\