Alles über die Feuerwehr, Audio-CD

70 Min.

  • Sofort lieferbar
13,00 €
medienprofile-Rezension

Wissenswertes in kleinen Geschichten über die Arbeit der Feuerwehr.
Theo freut sich schon auf den Auflauf, den seine Oma ihm versprochen hat. Zusammen mit Lea und Robert ist er auf dem Weg zu ihr, als sie Rauch entdecken. Robert ruft schnell die Feuerwehr und da sehen sie auch schon Roberts Oma, die mit dem Papageienkäfig auf dem Balkon steht und um Hilfe ruft. In wenigen Minuten kommt die Feuerwehr und Lea und Theo erleben hautnah, was die Feuerwehr alles macht, um einen Brand zu löschen und die Menschen aus einem brennenden Haus zu retten. Wieder einmal eine gelungene CD aus der Reihe Wieso? Weshalb? Warum?, mit der Kindern auf unterhaltsame Weise grundlegende Informationen zum Thema Feuerwehr vermittelt wird. Dass der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt, dafür sorgen die Sprecher, die die Geschichten überzeugend vortragen. Für Kinder ab 6 Jahren.

Als Robert, Theo und Lea Theos Oma besuchen wollen, bemerken sie Rauch vor ihrem Fenster und rufen die Feuerwehr. Theos Oma wird gerettet und das Feuer gelöscht. Klaus, der Feuerwehrmann, nimmt Robert und die Kinder mit auf die Feuerwache und stellt ihnen seine Ausrüstung und alle Fahrzeuge vor. Er erklärt, wo die Feuerwehr überall zum Einsatz kommt und gibt wichtige Notfalltipps. An der Rutschstange und beim Zielspritzen üben sich die Kinder zum Abschluss als Nachwuchsfeuerwehrleute.

Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied von Ulrich Maske machen das Ganze zum spannenden Hörspielerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!".

Das gleichnamige Buch von Peter Nieländer und Andrea Erne ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\