Stephen Hawking, 1 Audio-CD

Der Superstar des Universums. 80 Min.. Lesung

  • Sofort lieferbar
14,90 €
inkl. MwSt.

Dem Geheimnis des Urknalls auf der SpurDen genialen Ideen Stephen Hawkings ist es zu verdanken, dass das Wissen über "Schwarze Löcher" und den Anfang des Universums heute genauer ist, als jemals zuvor. Hawking war aber nicht nur als Genie und Visionär weltberühmt, sondern auch als Mann im Rollstuhl. Trotz seiner ALS-Erkrankung wurde er wie ein Popstar gefeiert, der sein Publikum tief berühren und begeistern konnte.Der Astronomie und Astrophysik Professor Dr. Jochen Weller, ehemaliger Assistent von Stephen Hawking, erklärt anschaulich, wie sich Kosmologen orientieren, um in den Weiten des Weltraums nicht den Überblick zu verlieren und warum Hawkings Ideen unsere Vorstellung von Schwarzen Löchern und dem Universum definitiv revolutioniert haben.Spannendes Abenteuer-Feature mit Original-Interview, Musik und Geräuschen.

Ulrike Beck, geboren 1964 in Lüdenscheid, studierte Geschichte und Germanistik in München. Statt wie ursprünglich geplant Lehrerin zu werden, schlug sie die journalistische Laufbahn ein und begann ab 1991 als Redakteurin und Autorin für den Hörfunk zu arbeiten. In zahlreichen Features beschäftigt sie sich mit historischen, aber auch aktuellen Themen. So entstanden viele Produktionen für den Bayerischen Rundfunk. Unter anderem über das Konzentrationslager Dachau, das Wiedergutmachungsabkommen zwischen Deutschland und Israel im Jahre 1952, den KSZE-Prozess, den Weg in die Emanzipation, aber auch über Persönlichkeiten wie Benjamin Disraeli, Margarete Schütte-Lihotzky, Gertrude Bell oder den Zeitzeugen Max Mannheimer. Für headroom schrieb Ulrike Beck die "Abenteuer & Wissen"-Feature über Martin Luther und Johannes Gutenberg.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\