Hanna und ihr Weg durch die Weiden

Roman

  • Sofort lieferbar
14,00 €
inkl. MwSt.


Die Suche nach Heimat und Glück

Im Juni 1939. Die junge Hanna wird durch den Selbstmord ihrer Mutter aus der Bahn geworfen. Sie muss ihren Hof verlassen und in den Dienst fremder Leute treten. Der privaten Katastrophe folgt die politische: der Zweite Weltkrieg. Von einer Stelle wandert Hanna zur nächsten - auf der Suche nach Halt und Liebe. Heinrich Thies hat in eindringlichen Szenen das Leben seiner Mutter nachgezeichnet: ein ehrliches, entbehrungsreiches Leben zwischen Lüneburger Heide und Allermarsch.

Nach wahren Begebenheiten erzählt - vom Autor des Bestsellers »Alma und der Gesang der Wolken«

Heinrich Thies, geboren 1953 als Bauernsohn in Hademstorf in der Lüneburger Heide, studierte Germanistik, Politik, Philosophie und Journalistik, war von 1989 bis 2015 Redakteur bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung und trat als Autor von Biographien, Romanen, Sach- und Kinderbüchern hervor. 1991 wurde er mit dem Theodor-Wolff-Preis ausgezeichnet.Im Aufbau Taschenbuch liegen von ihm bisher »Alma und der Gesang der Wolken« und »Die verlorene Schwester - Elfriede und Erich Maria Remarque. Die Doppelbiographie« vor.

»Ähnlich wie in seinem 2022 erschienen Roman 'Alma und der Gesang der Wolken', der von der Biografie seiner Tante inspiriert war, hat Thies erneut eine beeindruckende Vita einer Frau vorgelegt: eine Mischung aus Familiensaga, Heimatepos und Geschichtspanorama.« Hannoversche Allgemeine Zeitung 20230929
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\