Wo steckt Tella?

  • Sofort lieferbar
12,90 €
inkl. MwSt.


Ein Bilderbuch zum Mitsuchen, für Kinder ab 4 Jahren.
Prinz Lori und seine Katze Tella sind gute Freunde. Morgens, wenn Lori aufwacht, sitzt Tella schon auf dem Bettpfosten. Nach einer Katzenwäsche gibt es Frühstück und dann spielen sie miteinander. Doch eines Tages ist Tella spurlos verschwunden. Lori und seine Mutter suchen im ganzen Haus und finden sie nicht. Zusammen mit seinen Freunden macht sich Lori auf die Suche. Kann er mit Hilfe seiner Freunde Tella wiederfinden?


Otfried Preußler wurde am 20. Oktober 1923 im nordböhmischen Reichenberg geboren. Nach dem Krieg und fünf Jahren in sowjetischer Gefangenschaft, kam er 1949 nach Oberbayern. Bevor er sich ganz der Schriftstellerei zuwandte, arbeitete er als Lehrer an einer Volksschule. "Der kleine Wassermann", sein erstes Kinderbuch, wurde 1956 veröffentlicht. Otfried Preußler hat über 35 Bücher geschrieben, die in mehr als 50 Sprachen übersetzt wurden und für die er viele Auszeichnungen erhalten hat. Die weltweite Gesamtauflage seiner Bücher beträgt rund 50 Millionen Exemplare. Otfried Preußler starb am 18. Februar 2013.

Petra Probst wurde in München geboren. Nach einem Fremdsprachenstudium besuchte sie das Lehrinstitut für graphische Gestaltung in München und die Kunstakademie in Turin. Seit fast fünfzehn Jahren lebt sie in Italien in der Nähe von Turin und illustriert vor allem Kinderbücher.
Stichworte

  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\