Die Stadt der Diebe

und weitere neue orientalische Abenteuer mit Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag im Mai 2024.
25,00 €
inkl. MwSt.

Wer Karl Mays Abenteuer liest und liebt, der erfährt, dass Kara Ben Nemsi sich auch von fernen Städten faszinieren lässt. Von Städten und Stätten des Orients, in denen heute noch Szenerien wie aus 1001 Nacht mitschwingen, deren Architektonik selbst im Verfall noch historische Züge trägt und deren Namen bereits eine Sehnsucht in uns auslösen, sie zu besuchen - auch wenn der Besuch sich nur fiktional literarisch gestaltet. Basra und Bagdad haben noch etwas Märchenhaftes in sich, Kairo ist die jahrtausendealte Metropole, und Istanbul als osmanische Hauptstadt das Zentrum gleich dreier Kontinente. Im vorliegenden Band spüren moderne Autoren in neuen Geschichten dieser Faszination nach.Auch im zweiten Band der Anthologie zeigen sich neue Facetten der beliebten Helden und erlauben diesen - ohne sich jedoch konträr zu Mays Weltbild zu stellen -, etwas mehr aus sich herauszugehen. Auch der eine oder andere humoristische Blick darf gewagt werden..
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\