Arlo & Spot, 1 DVD

Für Hörgeschädigte geeignet. 90 Min.

  • Sofort lieferbar
13,99 €
medienprofile-Rezension

Ein junger Apatosaurus und ein wildes Menschenkind werden Freunde.
In einer Welt, in der die Dinosaurier nicht ausgestorben sind, haben die Echsen ihren Lebensstil über Jahrmillionen verfeinert und eine kulturelle Evolution durchlaufen. Der kleinste Spross einer Saurierfamilie aus Farmern hat Schwierigkeiten, seinen Platz in der Welt zu finden, und muss sich nach dem Verlust seines Vaters durch die bedrohliche Wildnis nach Hause durchschlagen. Hilfe erwächst ihm in einem anhänglichen Menschenkind. Temporeicher, höchst unterhaltsamer Animationsfilm mit kindgerechten Botschaften. Die eher konventionelle Handlung und Figurenzeichnung werden durch zauberhafte Einfälle sowie ein überwältigend fotorealistisches Design ausgeglichen. - Sehenswert.

Was wäre, wenn der Meteorit, der das Leben der Dinosaurier vor 65 Millionen Jahren für immer ausgelöscht hat, unsere Erde knapp verfehlt hätte? Diese Frage stellt Disney-Pixars mitreißendes Animationsabenteuer ARLO & SPOT und erzählt eine warmherzige Geschichte über Freunde, die gegensätzlicher nicht sein könnten.
Arlo, ein junger, ängstlicher Apatosaurus fällt eines Tages durch ein Missgeschick in einen Fluss und treibt viele hundert Kilometer von seiner Familie fort. Zum Glück lernt er den wilden Menschenjungen Spot kennen, der fortan nicht mehr von seiner Seite weicht. Auf ihrer Reise durch eine raue und zugleich faszinierende Landschaft treffen die beiden eine Menge verrückter Zeitgenossen und stellen sich tapfer den Gefahren der Wildnis. Mit der Zeit lernt Arlo seine Ängste zu überwinden und erkennt, wozu er wirklich fähig ist!
  • Das könnte Sie auch interessieren