Till Eulenspiegel, 1 DVD

120 Min.

  • Sofort lieferbar
7,99 €
medienprofile-Rezension

Till Eulenspiegel vagabundiert durch Deutschland und das halbe Europa, um mit Witz, Furcht- und Respektlosigkeit die Welt zur Zielscheibe seiner Scherze zu machen. (FSK: ab 6)
Die Erlebnisse der im 14. Jahrhundert angesiedelten Sagengestalt als turbulent-abenteuerliches Märchen, das Till Eulenspiegels Scherze und Narrenspiegeleien vor der Kulisse eines opulenten, fantasiebetonten Mittelalter-Bildes entfaltet. Die unterhaltsamen, komödiantisch akzentuierten (Fernseh-)Geschichten um den Schelm mit der Narrenkappe, der sich gegen die selbstgefällig-saturierte Obrigkeit besonders in Gestalt des manisch herrschsüchtigen Bürgermeisters von Lübeck auflehnt, kreisen um Themen wie Verantwortung, Mut und Gerechtigkeitssinn und fesseln vor allem auch dank des mitreißend aufspielenden Hauptdarstellers Jacob Matschenz. - Sehenswert.

Till Eulenspiegel (Jacob Matschenz) vagabundiert durch Deutschland und das halbe Europa, um mit Witz, Furcht- und Respektlosigkeit die Welt zur Zielscheibe seiner Scherze zu machen. Doch als seine Jugendliebe Kathrin in die Fänge des mächtigen Lübecker Bürgermeisters Klaas Wüllenwever gerät, tut der sprunghafte Narr etwas, das er eigentlich scheut wie der Teufel das Weihwasser: Zum erste Mal in seinem Leben übernimmt er Verantwortung und kümmert sich um Kathrins Tochter Marie.

Devid Striesow, gebürtiger Rügener, wurde auf den Bühnen von Hamburg und Düsseldorf zum umjubelten Theaterschauspieler. Auf der Leinwand glänzte der Grimme-Preisträger in Filmen wie "Yella" oder "So glücklich war ich noch nie". Als Tatort-Kommissar ist er ab 2013 regelmäßiger Gast in vielen deutschen Wohnzimmern.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\