Die neue Häschenschule und weitere Geschichten, 1 Audio-CD

Wie Fuchs und Hase Freunde wurden: 1 CD. 75 Min.. CD Standard Audio Format. Lesung. Ungekürzte Ausgabe

  • Sofort lieferbar
12,00 €
inkl. MwSt.


Anke Engelkes Häschenschule

Zum 100-jährigen Jubiläum: Der Klassiker neu erzählt von Anke Engelke! Diese Häschenschule bringt nicht nur alte Rollenbilder ins Wanken, sondern beendet auch die Feindschaft zwischen Hase und Fuchs und zeigt, wie spannend es sein kann, neue Freundschaften zu schließen. Ein Hörbuch für die ganze Familie und zum Verschenken für alle Fans von Anke Engelke, die die Häschenschule neu entdecken möchten!

Weitere Geschichten auf dieser CD: Die Klassiker »Ostern in der Häschenschule«, »Winter in der Häschenschule«, »Ferien in der Häschenschule«


Die Schauspielerin Anke Engelke moderierte TV- und Radiosendungen, gehörte zum Ensemble der »Wochenshow«, ihre Reihe »Ladykracher« ist preisgekrönt. Sie ist die deutsche Stimme von Pixar's Dory und von Marge in »Die Simpsons« und gehört zum Team der Kinderfernsehreihe »Die Sendung mit dem Elefanten«. Im Kino und TV war sie zuletzt u.a. zu sehen in »Eingeschlossene Gesellschaft«, »LOL - Last one laughing« und »Kurzschluss«. Anke Engelke engagiert sich seit 2003 als Botschafterin für das Medikamentenhilfswerk action medeor. Sie engagiert sich außerdem mit verschiedenen Leseprogrammen, u. a. mit »Komisch« und »Letters of Note«.
Albert Sixtus wurde 1892 geboren und starb 1960. Er begann 1922 seine erfolgreiche literarische Tätigkeit als Kinder- und Jugendbuchautor mit der Veröffentlichung von Märchenbüchern. Zu großer Beliebtheit gelangten die fröhlichen Verse des Lehrers in Zusammenarbeit mit dem Alfred Hahn´s Verlag Leipzig, wo 1924 sein bis heute wohl bekanntestes Bilderbuch »Die Häschenschule« mit Illustrationen von Fritz Koch-Gotha erschienen ist.
Mit seinem umfangreichen Werk, das rund 70 Werke umfasst, prägte Albert Sixtus die Kinderbuchtradition zu Beginn des 20. Jahrhunderts.

Annette Frier ist Schauspielerin, Fernsehmoderatorin, Regisseurin sowie Sprecherin von Hörspielen und Hörbüchern. Für ihr schauspielerisches Schaffen wurde sie u.a. mit dem Bayerischen Fernsehpreis, dem Deutschen Fernsehpreis und mehrmals mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Ihren Hörbuchinterpretationen nähert sie sich mit viel Humor und Fingerspitzengefühl.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\