Kunst steckt voller Wissenschaft

Werde kreativ und erforsche die Zusammenhänge

  • Sofort lieferbar
18,00 €
inkl. MwSt.

Kunst und Wissenschaft gingen schon immer Hand in Hand. Beide verlangen viel Kreativität und Neugier, beide fordern uns dazu auf, die fantastische Welt um uns herum zu erforschen. Dieses Buch ermuntert seine Leser_innen, einige der wichtigsten Entdeckungen der Kunstgeschichte selbst zum Leben zu erwecken! Pro Kapitel werden auf einer Doppelseite erst ein wissenschaftliches Phänomen, seine Umsetzung in der Kunst und der/die Künstler_in vorgestellt, auf der nächsten Doppelseite folgen dann klare Schritt-für-Schritt-Anleitungen für eigene Projekte. Eine faszinierende Reise durch Kunst- und Wissenschaftsgeschichte!

Mary Auld ist Autorin von Sachbüchern für Kinder, die ein breites Spektrum an Themen abdecken. Von klein auf hat sie sich aktiv mit Musik beschäftigt, sowohl als Sängerin als auch als Flötistin, und zwar auf Amateurbasis. Sie liebt es, in einer Gruppe zu musizieren, sei es in einem Orchester oder in einem Chor. Ob beim Musizieren oder beim Schreiben von Kinderbüchern, ihr Ziel ist es, ihre Begeisterung zu teilen und die Leser zu inspirieren. Mary Auld ist ein Pseudonym für Rachel Cooke, die in Anerkennung ihrer redaktionellen Arbeit im Bereich Kindersachbücher Ehrenmitglied der English Association ist.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\