Nordsee for kids

Der Kinderreiseführer

  • Sofort lieferbar
19,95 €
inkl. MwSt.

Seenotrettung, Plattdütsch und Insel-Memory - alles in einem Buch.Mit dem Inselflieger von Insel zu Insel hüpfen, Robben beobachten und beim Pullstockspringen riesige Sprünge machen - das ist die Nordsee. Und noch viel mehr. Spannende Geschichten rund um das Meer im Norden gibt es in diesem Kinderreiseführer.Was Bosseln ist, wie man einen friesischen Tee richtig trinkt und warum man auf keinen Fall bei Flut ins Watt gehen sollte, erfahren neugierige Kids in dem handlichen und bunt illustrierten Buch von Adam Preuß und Karolina Zolubak.Der liebevoll illustrierte Reiseführer für Kinder ist der perfekte Reisebegleiter und bringt vor, während und nach der Reise eine Menge Spaß und Beschäftigung.

Adam Preuß wurde 1974 an der Ostsee in Danzig geboren. Von Kindesbeinen an liebt er die Natur: auf dem Bauernhof der Großeltern, beim Angeln, Jagen und später als Outdoor-Guide.Adam Preuß düst eigentlich ständig zwischen seinem Wohnort Heidelberg und der Nordseeküste hin und her, denn oben an der See betreibt er sein Unternehmen. Deshalb kennt er sich bestens aus. Und er liebt die ostfriesische Mentalität, den Inselflieger, das Watt und die Weite der See. Natürlich ist auch seine Familie oft dabei, so dass er genau weiß, was Kinder an der Nordsee toll finden. So entstand sein zweiter Kinderreiseführer nach "Schottland for kids".
Karolina Zolubak illustriert genauso gerne, wie sie reist. Ihr bester Reisebuddy ist ihr kleiner Sohn und so waren Illustrierte Kinderreiseführer eine klare Sache für sie. Ihre Hauptfigur Mimi hilft ihr jetzt die Welt zu erkunden.Wenn ihre Illustration Gutes in der Welt bewirken kann, ist Karolina am glücklichsten und so hat sie in den letzten Jahren für viele NGOs und Magazine gearbeitet, die die Themen Umweltschutz, Inklusion und Diversität voranbringen. Neben diesen Auftragsarbeiten veröffentlicht Karolina ihre eigenen illustrierten Bücher.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\