Die Ungezähmten

Eine Lucky-Luke-Hommage von Blutch

  • Sofort lieferbar
16,00 €
inkl. MwSt.

Ein weiterer Starzeichner schwingt sich zur Wildwestlegende Lucky Luke in den Sattel. Der französische Künstler Blutch legt eine neue Hommage vor, in der der lonesome Cowboy unerwartete Begleiter bekommt.
Die Geschwister Rose und Casper leben alleine in einer abgelegenen Waldhütte, seitdem ihre Eltern verschwunden sind und ihr großer Bruder von Lucky Luke verhaftet wurde. Luke versucht die beiden in eine sichere Obhut zu übergeben, während er sich dem Mysterium der verschwundenen Eltern annimmt. Aber er merkt schnell, dass eine Herde Rinder leichter zu hüten ist als diese beiden Plagegeister.

Blutch (_1967 in Strasbourg) gilt als einer der bedeutendsten französischen Comic-Künstler. Er studierte in Strasbourg und wurde 1988 durch einen Zeichenwettbewerb in einer Humorzeitschrift entdeckt. Seither sind zahlreiche Werke von ihm erschienen und ins Deutsche und andere Sprachen übersetzt worden. Er gewann viele Preise, darunter den renommierten Preis von Angoulême, und darf nun als dritter französischer Zeichner seine Interpretation der Comiclegende Lucky Luke vorlegen.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\