Tierische Helden (Band 1)

Wie Kater Simon zum Matrosen wurde. Illustrierte Ausgabe

  • Sofort lieferbar
14,00 €
inkl. MwSt.


Kleine Persönlichkeiten ganz groß: Ein tierisch toller Reihenstart für die ganze Familie!





Auf der Suche nach Futter streunt der junge Kater Simon hungrig durch den Hafen der riesigen
Stadt Hongkong. Aber als er dem Matrosen George begegnet, der ihn an Bord eines englischen Schiffes schmuggelt, ändert sich sein Leben schlagartig. Schnell wird Simon Teil der Crew und als das Schiff nach einem Angriff auf dem größten Fluss Chinas stecken bleibt, ist er es, der die Vorräte vor fiesen Ratten beschützen und die Mannschaft aufheitern kann. Für seine Dienste bekommt er, als einziger Kater der Geschichte, sogar die Dickin Medal verliehen - die höchste militärische Auszeichnung für Tiere, die es in Großbritannien gibt!
Basierend auf wahren Geschichten unterhaltsam und kindgerecht nacherzählt.
Mit liebevollen Illustrationen und inklusive Archiv mit historischen Fakten und Originalfotos.

Jessica Liedtke, Jahrgang 1978, hat in Hamburg Nordamerikanische Literatur und in New York City Medienkultur studiert. Heute arbeitet sie als Radio-Journalistin für die ARD. Wenn sie nicht gerade hinter dem Mikrofon steht, schreibt sie gerne spannende Geschichten für Kinder. Jessica Liedtke hat eine Tochter und zwei freche Katzen.
Ulrike König, geboren 1976, studierte Theatermalerei an der HfBK Dresden und Illustration (MA) an der HAW Hamburg. Sie arbeitete mehrere Jahre am Theater in Kiel, als freie Theatermalerin und Bühnenbildnerin in Spanien, Tunesien, Griechenland, Ägypten und der Türkei. Heute lebt sie als freie Illustratorin in Flensburg.
Mehr von Jessica Liedtke

Wie Papagei Alex zum schlausten Vogel der Welt wurde
WOOW BOOKS
Gebunden
  • Sofort lieferbar
14,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\