Den Mond vom Himmel pflücken

Geschichten von Panda und Eichhörnchen

  • Sofort lieferbar
14,00 €
inkl. MwSt.

Welch warmherzige Geschichten über die Freundschaft von Panda und Eichhörnchenhat sich der flämische Erzähler Ed Franck hier ausgedacht. Und wie treffend hat Thé Tjong-Khing sie bebildert!So heißt es einmal: »Du darfst mich immer stören, Eichhörnchen«, sagt Panda. - »Auch wenn du so brüllst, Panda?« - »Wenn ich brülle, wenn ich schweige, wenn ich schimpfe, wenn ich schnarche. Immer!«Die Geschichten handeln vom Spielen und vom Streiten, vom Mond und der Langeweile, von einer Reise, die nur zwei Schritte dauert, und von Tweetie, dem frisch geschlüpften Entchen. Sie sind so schön und erreichen ihre ZuhörerInnen so tief, dass man unbedingt mehr davon vorgelesen bekommen möchte - genauso, wie einem das z.B. bei Pu der Bär ergeht.

Thé Tjong-Khing, geboren 1933 in Indonesien, ist der Grand Old Man der niederländischen Illustration. Als solcher hat er alle Preise erhalten, die unser Nachbarland für Illustration zu vergeben hat. Sein textloses Bilderbuch Die Torte ist weg fehlt in kaum einer Buchhandlung und wird auch im Unterricht immer häufiger verwendet. In den Niederlanden wurde es auch verfilmt.
Ed Franck, geboren 1941 in Flandern, wuchs in einer Familie von 13 Kindern auf. Zunächst arbeitete er als Lehrer, seit 1996 widmet er sich gänzlich der Schriftstellerei. Mehr als 70 Bücher hat er bislang veröffentlicht und dafür zahlreiche Preise erhalten, darunter der Boekenleeuw, der flämische Literaturpreis für das beste niederländischsprachige Jugendbuch.
Mehr von Ed Franck

Neue Geschichten von Panda und Eichhörnchen
MORITZ
Gebunden
  • Sofort lieferbar
16,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\