Eis für Genießer

90 verführerische Originalrezepte aus Italien

  • Sofort lieferbar
19,99 €
inkl. MwSt.
medienprofile-Rezension

Sehr ansprechendes Buch über die Herstellung von italienischem Eis mit 90 verführerischen Rezepten.
Fast alle Menschen mögen Eis. Überall auf der Welt hat es sich durchgesetzt. Aber für Feinschmecker bleibt das italienische Gelato das Feinste von allen. Sein Markenzeichen: täglich frische Zubereitung, ausgewählte reine Zutaten, weiche und lockere Konsistenz. Der Autorin gelingt es, ihre Liebe zum italienischen Eis mit allem Drum und Dran an den Leser weiterzugeben, so dass die Versuchung groß wird, sich an die eigene Herstellung zu wagen. In diesem Buch wird sowohl die maschinelle als auch die manuelle Zubereitung genau beschrieben. Granitas und Sorbets, die verschiedensten Eissorten und die Eisbecher-Kreationen - alles sieht verführerisch lecker aus und scheint doch nicht schwierig in der Herstellung. - Ein Buch, das Lust macht auf sommerliche Genüsse und sicher auf viel Interesse stoßen wird. Gut geeignet für alle Büchereien.

Himbeereis oder Waldbeerensahneeis? Für einen italienischen Abend wäre natürlich halbgefrorenes Tiramisu oder selbst gemachtes Tartufo perfekt. Cremiges Eis, fruchtige Granita, oder erfrischende Sorbets, die auf der Zunge zergehen, von Espresso-Mousse mit Schokolade bis zu Pestosorbet: 90 Originalrezepte für Klassiker und viele völlig neue Geschmacksrichtungen für die Zubereitung mit und ohne Eismaschine.
"Einfach zum Dahinschmelzen!"(Ostsee Zeitung)
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\