LESEMAUS zum Lesenlernen Sammelbände: Freche Silben-Geschichten

3 Geschichten in 1 Band , Lesetexte mit farbiger Silbenmarkierung. Sammelband

  • Sofort lieferbar
5,99 €
inkl. MwSt.


Lebensnahe Geschichten, die Mädchen begeistern


Drei fröhliche Silben-Geschichten erzählen von lustigen Streichen und einer Lesenacht, einem verrückten Modefimmel und einem ganz besonderen Mädchen.

Silbe für Silbe zum Leseerfolg

Alle Wörter in diesem Band sind in farbigen Silben markiert. Diese kurzen Buchstabengruppen können Leseanfängerinnen und -anfänger schneller erfassen als das ganze Wort.

Kurze Texte, spannende Sachinfos und Leserätsel wecken die Lust zum Weiterlesen und Mitdenken.

Der Sammelband enthält folgende Geschichten:

Das Gespenst im BesenschrankAlles, nur nicht Pink!Viel Zirkus um die Neue!
So macht Lesenlernen Spaß!



LESEMAUS zum LESENLERNEN - die Reihe für Erstleser! Spannende und leichte Geschichten für Jungen und Mädchen, lustige Leserätsel und kindgerechte Sachinfos motivieren Leseanfänger zum Weiterlesen und Mitdenken.

Als Kind wollte Ursel Scheffler Detektiv oder Urwaldforscher werden, später studierte sie Sprachen und Literatur. Mit der Geburt ihrer drei Kinder verlagerte sich ihr Interesse in Richtung Kinderliteratur und sie fing an, selbst zu schreiben. Bis heute sind über 300 Kinderbücher von Ursel Scheffler erschienen. Sie hat zahlreiche Serienhelden zum Leben erweckt, darunter den blitzgescheiten Kommissar Kugelblitz. Ursel Scheffler lebt in Hamburg. Obwohl ihre Kinder inzwischen erwachsen sind, schreibt das Kind in ihr weiter.

Rudolf Herfurtner wurde 1947 in Wasserburg am Inn geboren. Von 1968 bis 1975 studierte er Germanistik, Anglistik und Theaterwissenschaft in München. Seit 1973 hat er zahlreiche Bücher, Theaterstücke, Hörspiele, Opernlibretti und Drehbücher veröffentlicht. Für seine Werke wurde der Autor vielfach ausgezeichnet, zuletzt im Jahr 2002 mit dem Großen Preis der Volkacher Akademie für Kinder- und Jugendliteratur für das Gesamtwerk. Rudolf Herfurtner lebt als freier Schriftsteller in München.

Marion Elitez wurde 1977 in Mönchengladbach geboren. Sie studierte Grafik-Design mit Schwerpunkt Illustration in Krefeld, Münster und Paris. Seit 2003 illustriert sie Kinderbücher und hat seitdem schon viele bunte Bücher veröffentlicht.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\