Spinn dich aus - Tiergeschichten

Karten ziehen & draufloserzählen

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 30.07.2024.
6,99 €
Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.



Das kreative Erzähl-Kartenspiel für die ganze Familie
Die 50 Karten in dieser Box regen mit witzigen Illustrationen zum Geschichtenerzählen an. Einfach rundum Karten ziehen und drauflosfantasieren! Geeignet für jüngere Kinder ab 6 Jahren und alle, die Spaß am Geschichtenerfinden haben. Das Spiel regt sowohl die eigene Fantasie und die Fähigkeit des Kindes an, sich Geschichten auszudenken und zu erzählen, als auch die Eigenschaft, anderen zuzuhören und aufeinander einzugehen.

Die einfachen Regeln werden kurz erklärt, dann kann es alleine, mit Freunden oder mit der Familie losgehen. Das Spiel ist immer wieder spielbar, ob zu Hause oder unterwegs. Das ideale Geschenk zum Geburtstag oder zum Mitbringen!
Inhalt: 50 Spielkarten, davon 5 Introkarten für den Einstieg in die Geschichte und 43 Storykarten sowie eine kurze SpielanleitungSpielprinzip: Die gemeinsam gewählte Introkarte bestimmt das Thema oder den Ausgangspunkt der Geschichte, danach geht es mit den Storykarte
n und einer klar begrenzten Redezeit munter reihum weiter mit den verrücktesten Geschichten, die den Spielenden einfallenVerpackung: Die Kartenbox ist super geeignet zum Mitnehmen - ob im Flugzeug, Zug, Auto oder UrlaubLustige Bilder: Die witzigen Illustrationen aus der Tierwelt machen Spaß und regen die Kreativität und Fantasie beim Geschichtenausdenken an
Lerneffekt: Neben der Schulung der Kreativität hat das Spiel einen großen Trainingseffekt für die Merkfähigkeit des KindesWeitere Spinn-dich-aus-Boxen: Die Karten der verschiedenen Spieleboxen können untereinander gemischt werden, um die Geschichten noch vielfältiger und verrückter zu machenGeschenkidee: Ideales Mitbringsel für Kinder ab 6 Jahren zum Geburtstag oder einfach für zwischendurch
Das Gesellschaftsspiel für alle, die Spaß und Kreativität lieben!
Geeignet für Kinder wie Erwachsene, kann in kleiner oder großer Runde gespielt werden - auch geeignet für die Schule oder Vorschule!


Jens Schumacher erfindet Geschichten, seit er einen Stift halten kann. Seit Mitte der 1990er-Jahre veröffentlicht er Bücher und Spiele für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, darunter Fantasyromane, Krimis, interaktive Spielbücher, Sachtitel sowie international erfolgreiche Rätselspiele. Seine Werke sind in 26 Sprachen übersetzt, Texte aus seiner Feder erscheinen regelmäßig in einer bekannten deutschen Zeitung. Der mehrfach ausgezeichnete Autor lebt am Ende einer Sackgasse irgendwo im Saarland.
Mehr Informationen auf www.jensschumacher.eu

Maja Simunic, geboren in Görlitz, ist seit ihrer Kindheit fasziniert von Abenteuern. Abenteuer-Geschichten in Form von Büchern und Comics waren ihre ständigen Begleiter, seit sie lesen konnte. Irgendwann dachte sie sich auch selbst welche aus und fing an, sie aufzuschreiben.
Am liebsten sind ihr aber die Abenteuer, die sie selbst erlebt. Deshalb macht sie ständig verrückte Dinge, wie zum Beispiel als außerirdischer Vampir verkleidet auf der Theaterbühne zu tanzen oder in ihrem Garten gegen Dinosaurier zu kämpfen.

Gerne verbreitet Hauke Kock die Legende, er sei als Kind in ein Fass voller Tusche gefallen und könne seitdem nicht mehr aufhören zu zeichnen ...
Tatsächlich zeichnet und malt Hauke, solange er denken kann. Nach dem Abitur zog es ihn nach Kiel, um dort Kommunikationsdesign an der Muthesius-Kunsthochschule zu studieren. Schon damals arbeitete er an Illustrations- und Schreibaufträgen für deutsche Kinderbuchverlage, später kamen Aufträge für Museen, Spiele u.ä. dazu. Er lebt mit Frau und drei Kindern in der Nähe von Kiel. Mehr Informationen unter: www.haukekock.de und www.haukekock-fantasyart.com
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\