Die Siedler von Catan - Das schnelle Kartenspiel

Für 2-4 Spieler

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
7,99 €
Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.


Das Kartenspiel zum Kultspiel.

Wie im beliebten Brettspiel geht es in diesem flotten Kartenspiel darum seine Rohstoffe bestmöglich einzusetzen, um Siegpunkte zu erzielen. Straßen werden gebaut und Ritter aufgestellt. Siedlungen entstehen und werden zu Städten erweitert. Rohstoffe werden getauscht und in den Städten wertvolle Gebäude errichtet. Doch Vorsicht: Straßen und Ritter können an Mitspieler verloren gehen. Auch mit den Siegpunkten geht es rauf und runter und es bedarf schon geschickter Taktik, um als Sieger das Spiel zu beenden.

Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren. Spieldauer: ca. 30 Minuten.

Klaus Teuber, geboren 1952, studierte Chemie. Nach dem Studium zweijährige Ausbildung zum Zahntechniker. 1990 Übernahme des väterlichen Dental-Labors zusammen mit zwei Kollegen. Bis 1999 Geschäftsführer, danach hauptberuflich als Spieleautor tätig. Klaus Teuber hat zwei Söhne und eine Tochter.
Während seiner Laufbahn hat Klaus Teuber den deutschen Preis "Spiel des Jahres" viermal gewonnen. Zusätzlich hat er zweimal den "Kinderspielpreis" und viermal den "Deutschen Spiele Preis" erhalten. 2010 wurde Klaus Teuber von der "As d'Or-Jury" in Cannes für sein Lebenswerk geehrt.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\