Wer fürchtet sich vorm lila Lachs?

  • Fehlt, da der Verlag derzeit nicht liefern kann.
20,00 €
inkl. MwSt.

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer schreibt die lustigsten Märchen im ganzen Land? Elisabeth Steinkellner und Michael Roher, antwortet der Spiegel, und wer will da widersprechen? So lustvoll hat sich noch niemand durch die Märchengeschichte fabuliert und Altbekanntes mit Neuem auf das Schönste durcheinandergewirbelt:So sind Rotkäppchen und der Wolf die besten Freunde, bis der auf einmal einen großen Stein verschluckt; der Riese Polkenudel schläft die nächsten vierzehntausend Jahre, während Rapunzel seiner ersten Liebe den langen Bart entgegenhängt. Dafür hat Schneewittchen die blöden Prinzen so richtig satt. Zwei Bären, die vom Fliegen träumen, und einen schrecklich gefährlichen Drachen gibt's natürlich auch."Wer fürchtet sich vorm lila Lachs?" ist ein Lesespaß für kleine und für große Kinder, von Michael Roher mit leichter Hand und feinem Strich liebevoll illustriert.3. erweiterte Auflage mit neuem CoverVon 4 bis 99.

Steinkellner, ElisabethElisabeth Steinkellner, geb. 1981, aufgewachsen im südlichen Niederösterreich, in Wien Ausbildung zur Sozialpädagogin und Studium der Kultur- und Sozialanthropologie. Sie schreibt Kinderbücher, Kurzprosa, Lyrik, Kürzest-Episoden, Notizen, Listen, Postkarten und Lieblingsstellen aus Büchern heraus.
Roher, MichaelMICHAEL ROHER, _1980 in Niederösterreich, Ausbildung zum Sozialpä-dagogen in Wien. Seine Liebe zum Zirkus, zum Zeichnen und Gestalten sowie zur Arbeit mit Menschen bestimmt seine Tätigkeiten und Projekte. Für seine Kinderbücher hat er zahlreiche Auszeichnungen erhalten, u.a.: Dixi-Kinder- literaturpreis, Romulus-Candea- Preis, Illustrationspreis der Stadt Wien, Österreichischer Kinder- und Jugendbuchpreis. Er lebt mit Familie in Baden.Bei Luftschacht erschienen: Nicht egal! (Bilderbuch, 2020) Tintenblaue Kreise (Kinder- und Jugendroman, 2017) Prinzessin Hannibal (Bilderbuch, mit Melanie Laibl, 2017) Sorriso (Bilderbuch, 2015) Wer stahl dem Wal sein Abendmahl? (Gedichte, 2013) Wer fürchtet sich vorm lila Lachs? (Märchen, mit Elisabeth Steinkellner, 2013) ... 6, 7, 8, Gute Nacht (Bilderbuch, 2011)
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\