Mein ängstliches Kind. In 7 Schritten den Sorgenkreislauf durchbrechen und mutige, unabhängige Kinder erziehen

Die Erfolgsmethode. Inkl. Download: "Casey's Guide" für 8- bis 15-Jährige

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
22,00 €
inkl. MwSt.

Ängstliche Kinder - ängstliche ElternWas machen Sie mit einem Kind, das jeden Morgen, wenn es zur Schule gehen soll, Bauchschmerzen bekommt, nachschulische Aktivitäten verweigert oder sich im Badezimmer zwanghaft wäscht? Unter unseren Kindern hat Angst inzwischen epidemische Züge angenommen. Doch im Versuch zu helfen, verstärken leider viele Eltern und Fachleute unbewusst noch die Ängste und das Vermeidungsverhalten des Kindes.Nach ihren großen Erfolgen mit Hunderten von Organisationen, Schulen und unzähligen Familien geben die beiden Angst-Experten Reid Wilson und Lynn Lyons im vorliegenden Buch ihre unkonventionelle Methode weiter. Folgen Sie dem außergewöhnlichen, wirksamen und vieltausendfach bewährten Ansatz, um Kindern und Teenagern zu helfen, ihre Ängste, Sorgen und Phobien zu überwinden und letztlich widerstandsfähiger, unabhängiger und glücklicher zu werden.- Angstfördernde Muster erkennen: u.a. Beschwichtigung, Anpassung, Vermeidung und schlechte Problemlösung- Ängste me
istern lernen: der konkrete Plan mit sieben "Puzzleteilen" für eine positive Veränderung- Ängstliche Kinder - ängstliche Eltern: Übungen und Techniken für neue Denk- und Verhaltensweisen beider SeitenInkl. Downloadlink zu "Casey's Guide" für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 15 Jahren:In "Casey's Guide" beschreibt die 14-jährige Casey, deren Fall im Hauptbuch ausführlich dargestellt wird, mit eigenen Geschichten, Analogien und Metaphern, wie Ängste entstehen, wie diese die ganze Familie beeinträchtigen können und wie sie selbst ihre Ängste in den Griff bekommen hat. Das ca. 150-seitige Zusatzbuch ist als pdf-Datei herunterladbar.

Dr. Reid Wilson ist Direktor des Anxiety Disorder Treatment Center und international anerkannter Experte für die Behandlung von Angststörungen. Er arbeitet u. a. für die WebMD's Anxiety and Panic Community und hat das erste nationale Programm von American Airlines für Menschen mit Flugangst entwickelt und geleitet. Auf seine kostenlose Selbsthilfe-Website anxieties.com greifen jährlich 500.000 Besucher zu. Große Bekanntheit erlangte er durch Fernsehauftritte in "The Oprah Winfrey Show", "The Katie Show", "Good Morning America" und bei CNN. Dr. Wilson wurde 2014 mit der höchsten Auszeichnung, die von der Anxiety and Depression Association of America verliehen wird, geehrt und mit dem Service Award 2019 der internationalen OCD Foundation ausgezeichnet. Seine Bücher wurden in neun Sprachen übersetzt.
Lynn Lyons, LICSW, arbeitet seit rund 30 Jahren als Psychotherapeutin und hat sich auf die Behandlung von ängstlichen Kindern und deren Eltern spezialisiert, wobei ihr besonderes Interesse der Unterbrechung der generationenübergreifenden Angstmuster in Familien gilt. Neben ihrer Privatpraxis in Concord, New Hampshire, hält Lynn international Vorträge für Berufsverbände und Schulbezirke und bietet Workshops für psychosoziale und medizinische Dienstleister, Lehrer, Schulkrankenschwestern und Eltern an. Sie ist dafür bekannt, sich auf die humorvolle Vermittlung konkret anwendbarer Fähigkeiten zur Bewältigung von allgemeinen Angstzuständen, Phobien, sozialen Ängsten, Zwangsstörungen und Leistungsängsten zu konzentrieren.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\