Die Murpel - Piraten, ahoi!

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 25.03.2022.
12,00 €
inkl. MwSt.

Pit und Lili sind Murpel - klein, mit blauen Haaren und ihres Zeichens waschechte Piraten. Wie alle Murpel leben sie auf dem alten Hausboot, das in Sprucksmünde an der Schwassel vor Anker liegt. Damit wollen sie eines Tages über die Sieben Weltmeere schippern. Da fällt ihnen eine echte Schatzkarte in die Hände, und es wird Zeit für ein richtiges Piratenabenteuer! Doch als Pit von den beiden Menschenkindern Henri und Frieda entdeckt wird, droht ihr Abenteuer buchstäblich ins Wasser zu fallen. Oder sind die beiden gar nicht die größte Gefahr? Piraten kann jedenfalls so schnell nichts aufhalten!

Sophie Specht hatte schon als Kind eine blühende Fantasie und wollte unbedingt Abenteuer erleben. Wenn sie nicht gerade auf Bäume kletterte oder im Garten ihrer Großeltern nach Schätzen buddelte, dachte sie sich Geschichten aus. Nach dem Studium war sie Lektorin in verschiedenen Kinder- und Jugendbuchverlagen, bevor das Abenteuer rief und sie mit Mann und Kind ins Ausland zog. Seitdem schreibt sie hauptberuflich Geschichten.Thorsten Saleina, geboren 1970 in Stade, studierte an der Hochschule für Angewandte Wissenschaft in Hamburg Kommunikationsdesign und Illustration. Nach Beendigung seines Studiums konzipierte und gestaltete er beinahe zehn Jahre als Grafik-Designer in diversen Agenturen Werbekampagnen, Produktverpackungen und Corporate Identities - bis er sich dazu entschloss, verstärkt seiner tatsächlichen Leidenschaft, dem Zeichnen, nachzugehen. Heute illustriert er Bücher für Kinder und Erwachsene.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\