Verborgene Welten - Das geheime Leben der Insekten, 2 DVDs

225 Min.

  • Sofort lieferbar
10,99 €

In der 5-teiligen Filmreihe VERBORGENE WELTEN dokumentiert David Attenborough die geheimnisvolle Welt der Wirbellosen und Insekten. Obwohl über die Hälfte aller Lebewesen zur Familie der Insekten gehört, bekommt man Vertreter dieser Spezies nur äußerst selten zu Gesicht - denn Insekten und wirbellose Tiere führen ein Leben im Verborgenen.

David Attenborough, in Leicester geboren, kam 1952 zur BBC. Er widmete sich ab 1973 ganz seinen berühmten Tierfilmen, für die er weltweit mehrfach preisgekrönt wurde. "Das geheime Leben der Vögel" ist seine erste ausführliche Dokumentation einer einzigen Tiergruppe und zugleich eine aufwendige und umfassende im Fernsehen ausgestrahlte Naturgeschichte der Vögel. Sir David ist Vizepräsident der Royal Society for the Protection of Birds, Kurator des British Museum, Ehrenmitglied des Clare College und Mitglied der Royal Society. Auf dt. erschienen: "Lebensräume der Natur" (1989), "Spiele des Lebens" (1991), "Die Erde lebt" (Video, 1990), "Das geheime Leben der Pflanzen" (1995).
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\